RSS

Warum lese ich eigentlich Shonen Ai?

12 Nov

Das frage ich mich gerade. Beim Fotografieren meiner Mangasammlung ist mir aufgefallen, dass ich inzwischen doch einige Mangas aus dem Genre besitze. Angefangen hat das Ganze mit „Ohne viele Worte“, was ich mir mal ausgeliehen hatte und das mir sehr gut gefallen hat. Seitdem habe ich u.a. Gravitation (okay, da ist die Beziehung eigentlich eher Nebensache, vor allem ist es eine abgedrehte Comedy), Love Mode, Kleiner Schmetterling, Author´s Pet etc. gelesen. Wobei ich allerdings betonen muss, dass ich die „Bettszenen“ meistens ziemlich überfliege^^ Wichtiger sind mir die Gefühle. Und da können die BL-Mangas punkten. Ich lese zwar auch Shojos, in denen es um die Liebe zwischen Mädchen und Junge geht, aber irgendwie ist das meist alles zu kitschig. Die Mangas lese ich trotzdem gerne, aber eher weil ich entweder die jeweilige Mangaka mag (z.B. gehört Yoko Maki zu meinen Favoriten) oder weil es teilweise auch ziemlich lustig ist, die Eskapaden der (weiblichen) Hauptfigur mitanzusehen^^ Josei-Mangas mit erwachseneren Liebesgeschichten kenne ich eigentlich keine, hier würde ich mich über Tipps freuen. Aber noch liest ja keiner meinen Blog -.-

Traumwelten

Apropos Shojo: Gestern habe ich Dream Saga zu Ende gelesen. Hat nicht allzulange gedauert, es sind ja nur 5 Bände. Ich fand den Mix aus Lovestory und asiatischen Sagen gut. Aber mal ehrlich: Dass es ein Happy End gibt, war klar^^ Wer den Manga nicht kennt: zum Beispiel auf MyAnimeList.net gibt´s eine gute Beschreibung. (Aber dort fehlen die Charaktere. Muss ich mal adden.) Mir hat´s gefallen und ich würde eine Wertung von 8 aus 10 Punkten vergeben.

Meh…das englische Cover ist viel schöner als das deutsche…

 
2 Kommentare

Verfasst von - 12. November 2009 in Boys Love

 

Schlagwörter: ,

2 Antworten zu “Warum lese ich eigentlich Shonen Ai?

  1. VongolaX

    1. März 2011 at 23:03

    Das ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber egal.
    Ich lese auch BL, aber halt auch nicht wegen den Bettszene, sondern wegen den Gefühlen. Ich weiß auch nicht, ich find das einfach süß. Ich kann da gar nicht anders als mir BL Mangas zu kaufen xD
    Na ja und Shojos mag ich überhaupt nicht. Aber auch da gibt es eine Ausnahme und das liegt dann an der Mangaka.

    Und sonst finde ich deinen Blog sehr gut, ich les hier auch schon länger, aber ich bin nie dazu gekommen, mal irgendwas zu schreiben. Und jetzt hab den Beitrag hier gelesen und mich halt das selber gefragt, warum ich das lese.

    Weiter so!~ :)

     
    • Matsu

      2. März 2011 at 09:48

      Schön, dass dir mein Blog gefällt ;) Ich würde mich freuen, wenn du auch zukünftig mir ein paar Kommentare dalässt ^^

       

Kommentar verfassen

 
