RSS

Advent, Advent… + Charas des Jahres

29 Nov

Nun ist es also wieder soweit: Die Adventszeit hat begonnen. Auch wenn bei mir noch nicht so recht weihnachtliche Gefühle aufkommen wollen.

Als kleines Schmankerl für die Adventszeit werde ich jeden Tag ein Anime-Pic zum Thema Weihnachten posten. Mein Adventskalender sozusagen^^

Und noch was in eigener Sache: Einen Shopping-Eintrag gibt es dieses Wochenende nicht. Bis jetzt habe ich nämlich meine Einkäufe immer dann gepostet, wenn ich sie bei Ebay ersteigert hatte. Ab jetzt werde ich meine Einkäufe immer erst reinstellen, wenn sie auch bei mir angekommen sind. Und da ist dieses Weekend einfach nichts neues da. Vielleicht mache ich mal einen Monatsüberblick.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema dieses Eintrags: Meine persönlichen Charas des Jahres. Ich gehe hier nur von den Animes aus, die in diesem Jahr in Japan gelaufen sind und die ich auch gesehen habe. Mag sein, dass es auch bessere Charas in besseren Animes gibt, aber das hier soll nur meine persönlich Topliste sein. Serien wie Spice and Wolf oder Haruhi Suzumiya, bei denen die zweite Staffel lief, habe ich mal außen vor gelassen.

Erstmal die Jungs, dann die Mädels:

Top 5 Shonen

1. Ken Sugisaki (Seitokai no Ichizon)

2. Italien (Hetalia Axis Powers)

3. Luke Ainsworth (Seiken no Blacksmith)

4. Yoichi Karasuma (Asu no Yoichi!)

5. Natsuru Senou (Kämpfer)

Top 5 Shojo

1. Kurimu Sakurano (Seitokai no Ichizon)

2. Cecily Cambell (Seiken no Blacksmith)

3. Akane Mishima (Kämpfer)

4. Yell (Akikan!)

5. Aria (Seiken no Blacksmith)

 
2 Kommentare

Verfasst von - 29. November 2009 in Anime und Manga, Bilder, Charaktere

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

2 Antworten zu “Advent, Advent… + Charas des Jahres

  1. Shino-Bakura

    1. Dezember 2009 at 08:34

    Also einen Charaktere Geschmack teilen wir nun wirklich nicht ^^‘ Die einzige die mir von denen wirklich zusagt, ist Kurimu Sakurano. Sie ist so verflucht moe und fast der einzige Grund für mich die Serie überhaupt zu gucken. Aber es hat ja jeder einen anderen Geschmack und das soll auch so sein.

     
    • Matsu

      1. Dezember 2009 at 11:02

      Ich muss auch sagen, dass es mir nicht leicht gefallen ist, diese Listen zu erstellen. Die Charas aus den Animes dieses Jahr fand ich alle nicht sooo toll. Bei den Jungs bin ich vor allem nach dem Äußeren gegangen ^^‘ Tja, und die Mädels…Da hab ich die genommen, die mir noch am ehesten symphatisch waren.

       

Kommentar verfassen

 
