RSS

Der deutsche Manga-Markt ist doof

04 Dez

Vielleicht sehen manche das anders, aber im Moment bin ich alles andere als begeistert. Und Konata ist wohl auch meiner Meinung.

Gefühlte 99 Prozent der aktuellen Veröffentlichungen sind schonmal Shonen Ai. Ich bin dem Genre ja nicht grundsätzlich abgeneigt, aber ich bin jetzt auch nicht der Hardcore-Fan, der jeden neuen BL-Manga haben muss. Ansonsten sieht´s ja nicht besonders prickelnd aus. Ich hab mich mal gefragt: Was lese ich an derzeit laufenden Serien (achtung, lange Liste *Ironie-Modus off*):

Elfen Lied (eh bald zuende)
Akihabara Shojo
Negima Neo
Rosario + Vampire

und mit Einschränkungen:
Magister Negi Magi
Ikki Tousen
Gunslinger Girl (bei den beiden erscheint ja scheinbar alle paar Jahre mal ein Band)
Soul Eater (bin mir nicht sicher, ob ich da weiterlese)

Okay, ich jammere zwar immer dass ich mit den paar Serien nicht hinterher komme, aber das ist eine andere Geschichte^^

Und dann gibt´s ja noch das Problem der abgebrochenen Serien. Zum Beispiel habe ich jetzt die ersten 10 Bände von „City Hunter“ gelesen, das mir trotz (oder gerade wegen xD) des schlüpfrigen Humors super gefallen hat. Und nun ist Schluss. Keine weiteren Bänder erhältlich. Laut einer Manga-Website soll das an Lizenzverhandlungen mit dem Mangaka liegen, aber muss deswegen eine Serie seit 2002 auf Eis liegen??? Oder Sakura Wars: Kommen da noch die letzten 2 Bände oder nicht? Blöderweise sind die nicht mal auf Englisch erschienen :-(

Vielleicht hilft es ja, wenn Kaori den deutschen Verlagen Dampf macht?

Eh ich jetzt noch weitermeckere, soll´s das erstmal gewesen sein von meinem „Wort zum Freitag“. Amen.

PS: Schaue gerade die Ranma 1/2-Folge 49. Meine absolute Lieblingsfolge ^_^

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 4. Dezember 2009 in Allgemein

 

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: