RSS

Episoden-Review: Ranma und Kämpfer

07 Dez

Mir war gerade wieder danach: Meine Meinung zu den Anime-Episoden, die ich gerade schaue.

Ranma 1/2 54 + 55

Mein Ranma-Marathon läuft immer noch. Na ja, Marathon ist das falsche Wort, weil ich auch noch andere Serien nebenher schaue, aber es ist mein Ziel, bald mit dem Anime fertig zu werden. Ich liebe die Serie einfach. Der Humor, die Charaktere, die Story – ich muss wirklich vor Takahashi-sensei den Hut ziehen. Ich schaue ja die ersten 80 Folgen mit deutschen Dub bei Youtube und denke mir immer „Heute würde Ranma garantiert nicht unzensiert bei RTL2 bzw. Pokito laufen.“ Da würde selbst zensiert werden, wenn Akane nur mit P-chan (alias Ryoga) in die Badewanne steigen will und ihm den Rücken schrubben will. Geschweige denn wenn Ranma als Mädchen mit nackten Oberkörper vor Ryoga und Mousse steht, wie in dieser Folge passiert. Die beiden sind übrigens gar nicht mal so schlecht als Team. Was ich auch nach der x-ten Wiederholung toll finde: Akane bemerkt immer noch nicht, wer ihr P-chan wirklich ist xD Im Manga hat sie es bis zum Schluss nicht kapiert, trotz Ranmas ständiger Anspielungen^^

Folge 55 war nur durchschnittlich. Ich kann Happosai und Cologne nicht wirklich leiden (okay, Happo ist noch ganz witzig, aber Cologne nervt mit ihrem „Schwiegersohn, heirate Shampoo“) und da sich die Episode größtenteils um die beiden gedreht hat….

Kämpfer 10

Wie es aussieht, sind die meisten da nicht meiner Meinung, aber die „neue“ Sakura-san kann ich echt nicht ausstehen. Bis jetzt hat sie ja nur genervt mit ihrer unerwiderten Liebe zur weiblichen Natsuru. Aber jetzt finde ich sie wirklich unausstehlich. Die Bettszene mit Natsuru und Shizuku war cool, besonders wie Shizuku-san Natsuru KO schlägt xD Übrigens ist es schade, das gerade jetzt wo es spannend wird der Anime fast schon zuende ist. Vielleicht ein Grund für Staffel 2? Das einzige was mich an Kämpfer gestört hat, waren die IMO zu vielen Yuri-Szenen und Andeutungen (z.B. Sakuras „Harem“ am Ende der Episode).

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 7. Dezember 2009 in Allgemein

 

Schlagwörter:

Eine Antwort zu “Episoden-Review: Ranma und Kämpfer

  1. ZakuAbumi

    7. Dezember 2009 at 15:46

    Mag Ranma nicht.>.<

    Kämpfer… das mag ich… nicht. Oder doch? Naja, irgendwie habe ich meinen Spaß dran. Kämpfer ist einfach nur mangelhaft, gibt es aber zu. Und das macht es irgendwie wieder ertragbar. Das scheint ja in Mode zu kommen, mit NEEDLESS ist da auch nicht allzu anders. Grausiger Trend.

    Zuvor war Sakura todnervig. Nun ist sie fiez und pöhse. Ich mag sie auch nicht unbedingt mehr…

    Ich vote ohnehin für das ShizukuXNatsuru-Pairing. Shizuku rocks. Die Frau ist einfach awesome. Ein richtig genialer Charakter, das Beste, was die Season hervorbrachte.
    Immerhin lässt sich folgende Gleichung aufstellen: Chizuru + Senjougahara = Shizuku
    Eine epische Kombination.

    An Kämpfer haben mich bisher die Yuri-Szenen gestört, Animationsfehler(halb so wild…), dermaßen viel Slice of Life, obligatorische Folgen en Masse, der Ablauf nach Schema F, Vorhersehbarkeit, die viel zu wenigen Kämpfer und… naja, der halbe Rest eben.
    Eine zweite Staffel würde ich mir sogar gönnen, da das Thema recht interessant ist, das Charakterdesign zu überzeugen weiß, Badass-Akane ganz großes Kino ist und Shizuku kicks ass, sowieso.

    Btw, damn that bitch, Sakura hat ein Harem mit miesen Mitteln bekommen(Hypnose… wie kann man nur?! …Sollte ich auch mal probieren), den sie, biologisch betrachtet unmöglich, durchschwängert, sie schreckt vor gar nichts zurück. Uuuuh, evil woman is evil!
    …Das weiße Team gefällt mir. Besonders die Rothaarige. Würde ich gerne mal mit nach Hause nehmen.

     

Kommentar verfassen

 
