RSS

Christmas is over

28 Dez

Schon ist Weihnachten wieder vorbei und man hat wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben: Animes schauen, Mangas lesen, Games zocken…und natürlich bloggen!

Ich hab Weihnachten im meinem Geheimraum im Izumo Inn verbracht. Äh, natürlich nicht ^_^ Weihnachten verbringe ich immer mit meiner Familie. Am 24. habe ich mir nachmittags noch das Love Hina-Weihnachtsspecial angeschaut, um ein bisschen in die richtige Stimmung zu kommen, nachdem ich davor 11eyes und Cowboy Bebop geguckt habe. Das Ende von 11eyes fand ich BTW nicht gerade zufriedenstellend. Erst sterben viele Charas und dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen??? Und Yuka mit ihrem „Kakeru, ich beschütze dich“ war zum Ende hin nur noch nervig. Fazit: Ganz nette Serie, aber eben nur Durchschnitt. Aber ich war ja beim Thema Weihnachten stehen geblieben. Das Love Hina-Special war echt schön, aber die deutschen Sprecher passen bei den meisten Charas nicht. Die Hauptserie schaue ich definitiv auf Japanisch. Dann kam noch Post für mich. Und schließlich musste ich noch die Geschenke für die Family verpacken. Abends ging´s dann zum gemeinsamen Essen und zur Bescherung. Und für mich massenweise Mangas^^ An den Feiertagen haben wir dann alte Winnetou-Filme geschaut, Quizfragen gelöst und Formel 1 auf der Playstation 2 gespielt. Schumis Comeback ist mehr als schiefgelaufen – er ist letzter geworden xD

Aber nun zu dem, was wohl am interessantesten ist: Geschenke ^_^

Inukami 1-4
Code Geass: Suzaku of the Counterattack 1-2
Code Geass: Nightmare of Nunnally 1-2
Code Geass: Lelouch of the Rebellion 1-6
Code Geass Novels 1-2
Fate/stay Night 1-5
Maid War Chronicles 1-2
X-Day 1-2 (hab ich selbst gekauft, engl. Version von „Tag X“)

Was ich etwas seltsam finde, ist dass die Rücken der Code Geass-Mangas nicht gleich aussehen, nicht mal innerhalb einer Reihe. Zum Beispiel bei den Lelouch-Mangas. Wie sieht das denn dann im Regal aus, tststs…

Magister Negi Magi 16
Shakugan no Shana 2-4
Shakugan no Shana Novels („Fight Day“ und „The Girl with Fire in her Eyes“)
Rozen Maiden 7-8 (das dünne Heftchen 8 – Band kann man das ja nicht nennen – ist irgendwie eine Frechheit)

High School Girls 1-6 (selbst gekauft)
Lucky Star 1-2

Sakura Taisen Gashapons: Lobelia Carlini und Glycine Bleumer (die ich jetzt doppelt habe^^).
Achtung: müllige Bildqualität ^_^

Sakura Taisen CDs. Muss ich mir noch anhören. Leider habe ich keine Ahnung zu welchem Spiel oder welcher OVA sie gehören – ich kann kein Japanisch^^

Ein weiteres Update folgt bald, ich habe noch ein paar Mangas und Figuren bestellt, die bald ankommen müssten. Und ein paar geschenkte Mangas sind auch noch auf dem Weg (waren bei Amazon nicht sofort vefügbar). Z.B. die zweite Pita Ten Novel, Asu no Yoichi, Spice and Wolf…

 
8 Kommentare

Verfasst von - 28. Dezember 2009 in Figuren, Manga, Random Blah, Real Life, Sakura Wars, Shopping

 

Schlagwörter: , ,

8 Antworten zu “Christmas is over

  1. TMSIDR

    28. Dezember 2009 at 13:09

    Das Love Hina Weihnachts-Special gehört für mich auch immer zum Pflichtprogramm seit ca. 2002, wobei ich das immer zum „Abschluss“ des Weihnachtstages gucke^^. Für mich die beste Folge der ganzen Serie.

     
    • Matsu

      28. Dezember 2009 at 13:13

      Dass das Special besser sein soll als die Hauptserie hab ich schon oft gelesen. Lohnt es sich da überhaupt, die normale Serie und die anderen OVAs zu gucken? Den Manga habe ich jedenfalls geliebt.

       
      • TMSIDR

        28. Dezember 2009 at 13:19

        Die TV Serie ist größtenteils technisch sehr gelungen (vor allem für das Alter), allerdings ging ihnen relativ früh das Manga-Material aus, so dass es seltsame Filler gibt, die die Story überhaupt nicht voranbringen. Einmal kann man das ganze aber schon gucken, da ich einige Folgen schon als ziemlich gelungen ansehe. Den Manga habe ich nach dem Special wieder angefangen zu lesen, und er gefällt mir immer noch sehr gut. Vor allem die Zeichnungen sind echt toll *_*.

         
  2. akatora

    28. Dezember 2009 at 16:34

    Uh, Fate/Stay Night und Lucky Star .. das steht auch ganz oben auf meiner to-buy Liste, nur will mein Konto immer nicht so wie ich will ~.~
    Aber ich denke von meinem Weihnachtsloot werd ich mir erstmal ein paar Figuren kaufen :)

    Btw, ich bin mal so frei und füge dich zu meinem Blogroll hinzu

     
  3. Love

    28. Dezember 2009 at 22:36

    Aahh… C-C-Code Geass Mangas *_* (vor kurzem sagte ich mir noch, dass ich diese Mangas definitiv nicht kaufen werde weil schon zu viel anderes auf den Plan steht aber.. verlangen *_*)

    Jupp, Zeit für die wirklich wichtigen Dinge: Ace Attorney spielen, den ersten Pseudo-Manga weiter zeichnen, Cosplay nähen und sich um die Anime/Manga Sammlung kümmern.

    Kann es eigentlich sein, dass Lucky Star der Inbegriff eines jeden Otakus ist, der Anime, mit dem wir uns am besten Identifizieren und demnach einfach unser Stil ist… ich sollte nicht fragen, ich hab es ja selbst eben festgestellt *drop* (ich glaube ich bin noch nicht lang genug in der Szene…)

     
  4. Shino-Bakura

    30. Dezember 2009 at 16:44

    Du hast es gut, ich habe ja zu Weihnachten ja gar nichts bekommen <.<
    Selbst die NHK Figur die ich mir selbst gekauft habe ist noch nicht angekommen -.-
    Geile Mangas hast du da bekommen. Ich muss mir auch mal wieder ein paar mehr zulegen. Doch erst einmal lauer ich ja noch auf Magister Negi Magi Band 24, was ja im Januar erscheinen soll.

     
  5. Hitori

    31. Dezember 2009 at 00:11

    cool du hast den lucky star manga
    der steht bei mir auch ganz oben aus der kaufliste

    und ja mit dem rozen maiden band 8 stimme ich dir zu erst muss man so lange warten und dann bekommt man so ein naja mickriges dünnes „heft“-.-

     
  6. pandita

    25. Januar 2010 at 21:23

    Code Geass Novels!…*NEID*…Rozen Maiden 7 & 8 fehlt mir!!! Stehen schon seit letztem Jahr auf der Liste *schäm*….X-Day kenn ich auch…das fand ich aber irgendwie zu depressiv…vertrag ich nicht >.<….

     

Kommentar verfassen

 
