RSS

Winter 09/10 – Anime-Programm

01 Jan

Puh, ich hab Silvester wieder einmal überlebt. Bei mir ging es allerdings nicht so chaotisch zu wie im Bild oben^^ Ich hoffe mal, alle meine Leser sind gut ins neue Jahr gerutscht.

Apropos überleben: Ich habe etwas getan was ich besser nicht hätte tun sollen – nämlich die Neujahransprache von Frau Merkel ansehen. Frei nach dem Motto „Schlimmer geht immer“ hat unsere Angie wieder eine Menge inhaltsloses Zeug erzählt. Aber ich will mich jetzt nicht darüber auslassen, ist ja kein Politblog hier ^_^ Wer sich selbst überzeugen will, bitte sehr:

Nun aber zum eigentlichen Thema: Die Anime-Season Winter 09/10. Meh, wieder keine zweite Sekirei-Staffel.

Hier mal alles im Überblick:

Erstmal steht bei mir die dritte Folge von Aika Zero an – wenn endlich mal Subs verfügbar sind. Von den OVAs werde ich sonst wohl noch Aki-Sora und Katanagatari (was für ein Name, da sind Tippfehler vorprogrammiert^^) schauen.
Die Animes…Hmm, da schon die erste Folge von Ladies vs. Butlers raus ist und ich die schon gesehen habe, ist das wohl mein erster Anime. Ansonsten sehen Chu-Bra, Seikon no Qwaser, Dance in the Vampire Bund, Baka to Test to Shoukanjuu, Ookamikakushi, Kaito Reinya und vor allem Hanamaru Kindergarten interessant aus. Was in der Liste noch fehlt, ist The Legend of Koizumi. (Leider kein Haruhi-Spin-Off mit Koizumi als Mainchara^^) Hier der MAL-Link: http://myanimelist.net/anime/6946/Mudazumo_Naki_Kaikaku

OMG, das wären 11 Animes. Irgendwann muss ich aber auch noch meine To-Watch-Liste abarbeiten. Im Moment bin ich neben (immer noch) Ranma und Inuyasha an Tenchi Muyo dran. Der Manga hat mir sehr gut gefallen, besonders wegen der verrückten Charas. Und die Anime-Umsetzungen scheinen auch ganz gut zu sein. Bis jetzt bin ich mit der ersten OVA „Tenchi Muyo: Ryo-ohki“ fertig. Kann ich nur weiterempfehlen, besonders wer Klassiker wie Slayers mag sollte Tenchi mal antesten.

Schluss fürs erste. Ich muss jetzt vor den Fernseher, das Neujahrsspringen der Vierschanzentournee gucken ^_^

 
2 Kommentare

Verfasst von - 1. Januar 2010 in Anime und Manga, Random Blah, Real Life

 

Schlagwörter:

2 Antworten zu “Winter 09/10 – Anime-Programm

  1. Hitori

    1. Januar 2010 at 14:44

    da sind ja ein paar serien bei die nicht schlecht aus sehen

     
  2. GREW

    4. Januar 2010 at 02:04

    Hm, ich werde mir wahrscheinlich die Ecchi-sachen anschauen.
    Animes wie: Baka to test, Katanagatari, Hidamari Sketch, Okamikirchen, Omamori Himari, Ladies vs Butlers und Chu-Bra.

    Mal sehen. Vllt kommt noch mehr. ich bin da offen.

     

Kommentar verfassen

 
