RSS

Die guten alten Zeiten…

09 Jan

Früher war eben alles besser…

Kennt eigentlich noch jemand tm3? Auf diesem Sender kamen früher eine Menge Anime-Klassiker, wie eben die Kickers oder Planet der Dinosaurier. Das gucke ich übrigens gerade. Man könnte zwar denken, dass es eine Kinderserie ist, ich finds aber ganz gut. Aber zurück zu tm3. In meiner Kindheit habe ich dort einige Animes geschaut, zum Beispiel das Dschungelbuch oder Hallo Kurt. Hier habe ich eine Übersicht aller Animes, die dort liefen gefunden:

Bitte klicken!

Einige dieser Animes sind ja echte Klassiker mit Kultstatus geworden. Damals kamen ja auch auf RTLII noch gute Serien wie Mila Superstar, Sailor Moon, Dragon Ball und später dann auch Inu Yasha, Ranma 1/2 und Detektiv Conan. Heute wird bei Pokito alles kinderfreundlich geschnitten. Die einzige Anime-Hoffnung ist Tele5, wie zum Beispiel mit dem One Piece-Marathon an Silvester.

Aber die Anime-Situation im deutschen TV sieht IMO alles andere als gut aus. Ich vermisse die alten Zeiten…

 
2 Kommentare

Verfasst von - 9. Januar 2010 in Anime und Manga, Random Blah

 

Schlagwörter: , ,

2 Antworten zu “Die guten alten Zeiten…

  1. GREW

    9. Januar 2010 at 21:26

    Ich hab auch früher viel RTL2 geschaut. Vorallem in der Zeit von Ranma 1/2 und Inu-Yasha.
    Aber mittlerweile lasse ich es komplett. Ich hab auch den geschmack an der deutschen Synchro verloren.

     
  2. Cure

    10. Januar 2010 at 11:36

    Ich habe früher immer Kickers geguckt, dass waren noch Zeiten ^^

    Jetzt gucke ich aber nur Animes mit subs.

     

Kommentar verfassen

 
