RSS

Anime komplett: Tenchi Muyo!

20 Jan

Vor kurzem bin ich mit der kompletten Anime-Reihe „Tenchi Muyo!“ fertig geworden.

Insgesamt gibt es drei Filme, drei OVAs plus 3 Special-Folgen und 2 Staffeln mit 26 Folgen von Tenchi. Die Story dreht sich um Tenchi Masaki, der durch Zufall Besuch von verschiedenen außerirdischen Mädchen bekommt, die alle bei ihm einziehen. Natürlich ist da Chaos vorprogrammiert ^_^ Zum Beispiel sind zwei der Mädels, Ryoko und Ayeka, in Tenchi verliebt und kämpfen um ihn.

Die Hauptpersonen (von links nach rechts): Washu, die selbsternannte größte Wissenschaftlerin des Universums. Kiyone, eine erstklassige Weltraumpolizistin. Sasami, Ayekas kleine Schwester. Mihoshi, Kiyones schusselige Polizeikollegin. Ayeka, die Prinzessin von Jurai. Und zu guter Letzt Ryoko, eine Weltraumpiratin.

Ryo-ohki sieht zwar wie ein niedliches Haustier aus, eigentlich ist er aber ein Raumschiff. Bzw. er kann sich in einer verwandeln.

Tenchi Muyo erinnert vom Humor und der Story an Ranma 1/2 oder Love Hina. Und wem der Anime nicht genug war, dem kann ich auch noch den Manga zur Serie empfehlen. Auf Deutsch ist eine mit 12 Bänden abgeschlossene Reihe im Carlsen Verlag erhältlich, weitere Mangas gibt´s auf Englisch.

Ich finde Tenchi Muyo! jedenfalls sehr gut. Einige OVA-Folgen gibt es sogar auf Deutsch, also sollte man mal reinschauen ^_^

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 20. Januar 2010 in Anime und Manga

 

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: