RSS

Winter-Season 2010: Erste Eindrücke

31 Jan

Ja, ich weiß. Die Winter-Season hat schon lange angefangen. Aber besser spät als nie ^_^

Dance in the Vampire Bund

Vampire interessieren mich eigentlich eher weniger. Auch der ganze Twilight-Hype ist an mir komplett vorbeigegangen. Aber bei Animes ist das natürlich etwas anderes^^ Die Inhaltsangabe hat sich ganz interessant angehört und da ich den Manga schon länger lesen wollte, habe ich DitVB angefangen. Den Anfang der ersten Folge mit dieser Fernsehshow war zwar etwas ungewöhnlich, aber ich fand´s soweit gut. Werde ich weiter verfolgen.

Rating: 4/5 Punkten

Hanamaru Kindergarten

Hanamaru Kindergarten ist der einzige Anime der Season, auf den ich mich vorher wirklich gefreut habe. Ein Anime in einem Kindergarten mit niedlichen Lolis – klingt doch toll^^Und für mich als Slice-of-Life-Fan ist´s eh ein Must Watch. Es gibt sicher bessere Animes, aber für mich ist HK wohl das Highlight dieser Season.

Rating: 4,5/5 Punkten

Ladies vs. Butlers

Ob ich Ladies vs Butlers weiterschaue, weiß ich noch nicht so richtig. Scheint eine durchschnittliche Ecchi-Serie zu sein. Auf der anderen Seite mag ich Harem-Comedys. Mal sehen.

Rating: 2,5/5 Punkten

Ookami Kakushi

Soll ja Ähnlichkeit mit Higurashi haben, was ich nicht kenne (aber bald mal schauen muss ^^). In der ersten Folge ist ja noch nicht allzuviel passiert, aber ich werde wohl dabei bleiben.

Rating: 4/5 Punkten

Seikon no Qwaser

Seikon no Qwaser, der Anime mit der besten Story der Season (Achtung, Ironie). Wird ja von den meisten Leuten eher negativ bewertet, aber ich werde noch mindestens 2 Folgen schauen und dann mein Urteil fällen.

Rating: ??/5 Punkten

Kobato

Gehört zwar nicht zu dieser Season, ich hab´s aber jetzt erst angefangen und ich bin begeistert. Ich kann nicht genau sagen, was  ich an Kobato so toll finde – aber ich erkläre Kobato noch nachträglich zu meinem Anime-Favoriten der letzten Season.

Rating: 4,5/5 Punkten

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 31. Januar 2010 in Anime und Manga

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Eine Antwort zu “Winter-Season 2010: Erste Eindrücke

  1. Shino-Bakura

    2. Februar 2010 at 10:26

    Von Dance in the Vampire Bund bin ich momentan wirklich sehr positiv überascht. Auf die Serie war ich am Anfang doch sehr negativ eingestellt. Jedoch eher weniger wegen Twilight, auch wenn einem dieser Hype schon ziemlich auf die Nerven geht.

    Hanamaru Kindergarten:

    Einfach nur total süßes Anime! Auch wenn die zweite Folge mir nicht annähernd so gut gefiel wie die erste.

    Ladies vs. Butlers:

    Ich nenne so etwas einfach nur Sondermüll.

    Ookami Kakushi:

    Könnte gut werden, müsste ich mal weiter schauen ^^‘

    Seikon no Qwaser:

    Die Serie kann man versuchen aber ich denke nicht, dass ich bis zum Schluss dran bleiben werde.

    Kobato:

    Ich liebe diese Serie auch über alles! Genau wie du habe ich aber auch keine Ahnung warum überhaupt. Egal Kobato ist mega süß und liebenswert. Dann noch diese tolles CLAMP Zeichnungen und ich bin schon zufrieden.

     

Kommentar verfassen

 
