RSS

Das Wort zum Sonntag – Woche 6

14 Feb

Zeit für den Wochenrückblick.

Suchbegriffe

ist ranma 1/2 ecchi?
Ich würde sagen nein, bis auf die Badeszenen.

nackte elfen
Hier gibt’s nur angezogene ^^

template wordpress soul eater
Gibt’s nicht. Wär aber cool.

frauen imagesize:1920×1080
Ich hoffe, damit sind „Anime-Frauen“ gemeint.

gibt es von azumanga daioh eine 2. staff
Nö, leider nicht.

animes mit pistolen
Canaan, Gunslinger Girl, Noir….

ryofu housen rape ryomou
Bittesehr: http://www.youtube.com/watch?v=R0PPzxjDxnw

neues von barbara salesch
Der Fluch von Frau Salesch wirkt immer noch…

Kurioses

Tja, wenn man sich langweilt und im Internet herumsucht, findet man manchmal kuriose Sachen. Wie zum Beispiel die Tatsache, dass es jetzt schon Leute gibt, die mich anbeten xD

Hier der Link: http://news.myshantou.net/1199.html

Und jetzt noch ein tolles Video. Hat zwar nichts mit Animes zu tun, aber egal.

Anime-Rückblick

Love Hina Spring Special + Love Hina Again Folge 1-3 – Na ja, Special-Folgen halt. Der Anime gefällt mir nicht wirklich, der Manga war einfach besser. Und die deutsche Synchro ist grottig.

Inu Yasha Folge 80-86 – Diesmal nicht ausschließlich Filler. Aber auch hier: Der Manga ist besser. Ich finde, man hätte Inu Yasha auf ~100 Folgen kürzen können. Hätte auch gereicht.

Baka to Test to Shoukanjuu Folge 1 – Scheint ganz gut zu sein, urteilen werde ich erst nach ein paar mehr Folgen.

Hanamaru Kindergarten Folge 2 – Die Stelle mit dem Angeber aus der zweiten Klasse war süß..

Higurashi no Naku Koro ni Folge 2-5 -Der erste Arc war genial. Der Anfang vom zweiten war wieder harmlos, aber der Horror wird schon noch kommen. Higurashi würde ich jedenfalls definitiv nicht gucken, wenn ich abends allein zu Hause bin ^^

Sailor Moon R Movie + Sailor Moon S Movie – Ich hab vor ein paar Jahren mal die erste Sailor Moon-Staffel im TV gesehen, ansonsten kenne die Serie recht wenig. Die Filme waren ganz nett, aber wohl nur Filler.

Mnemosyne – Mnemosyne no Musume-tachi Folge 1-2 – Mystery-OVA mit Yuri-Elementen. Die Story ist etwas wirr, aber ich werd’s bis zum Schluss schauen. Hat ja nur 6 Folgen.

Kyouryuu Boukenki Jura Tripper 19-39 – Ich habe „Planet der Dinosaurier“, wie der Anime in Deutschland heißt, gleich auf meine Favoritenliste gepackt. Klar, eigentlich ist Jura Tripper eher für Kinder gedacht. Aber die Serie war echt witzig. Und als Dino-Fan musste ich die Serie gucken ^^

Fullmetal Alchemist: The Conqueror of Shambala – Film zu FMA. Alles verstanden habe ich nicht, dazu müsste man wohl die Serie kennen. Zum Beispiel ist die Seele von Alphonse im Anime doch in einer Rüstung gefangen, im Film hatte er aber seinen richtigen Körper. Tja, dann werd ich mir die Serie mal vormerken.

Manga-Rückblick


Dragon Ball Band 12-18 -DB ist besser als ich immer dachte. Was ich aber nervig finde: Irgendwie wird die Geschichte immer absurder. Die Gegner werden immer stärker, Son Goku hat inzwischen schon bei Gott und im Jenseits trainiert, ein Vierjähriger ist auf Anhieb so stark wie Piccolo…

Sailor Moon Band 7-8 – Keine Ahnung, ob das nur an mir liegt, aber ich finde den Manga verwirrend. Der Story kann ich nicht richtig folgen.

Inukami! Band 4 -Freu mich schon auf den nächsten Band ^^ Die Bonusstory mit der Inukami-Akademie war auch lustig ^^

Fate/stay night Band 5 -Auch hier warte ich auf den nächsten Band.

Neon Genesis Evangelion Band 2-7 – Ich bin beeindruckt. NGE ist wirklich ein Meisterwerk und die guten Kritiken sind absolut gerechtfertigt.

Bilder

…gibt’s diesmal nicht. Ich werde jetzt öfters mal einen separaten Bilderpost zu einem Chara oder Anime machen. Ihr könnt mir gerne vorschlagen, wen ich dafür nehmen soll.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 14. Februar 2010 in Anime und Manga, Das Wort zum Sonntag

 

Schlagwörter:

2 Antworten zu “Das Wort zum Sonntag – Woche 6

  1. Shino-Bakura

    16. Februar 2010 at 09:10

    „Love Hina Spring Special + Love Hina Again Folge 1-3 – Na ja, Special-Folgen halt. Der Anime gefällt mir nicht wirklich, der Manga war einfach besser. Und die deutsche Synchro ist grott“

    Aus einem Ecchi Manga vom Meister Ken Akamatsu ein non-Pantsu Anime zu machen ist auch ziemlich fail. Aber Negima hatte ja eine ähnlich üble Umsetzung auch wenn es dort am Ende jedenfalls noch eine gute Sotry gab.

    Außerdem selber Schuld wenn du Animes mit Deutscher Synchro guckst.

    „Baka to Test to Shoukanjuu Folge 1 – Scheint ganz gut zu sein, urteilen werde ich erst nach ein paar mehr Folgen.“

    Solltest du echt weiter gucken. Vielleicht die beste Serie der ganzen Season. Bei den späteren Folgen lag ich mehrmals lachend und den Tränen nahe unterm Tisch.

    „Hanamaru Kindergarten Folge 2 – Die Stelle mit dem Angeber aus der zweiten Klasse war süß..“

    Das Anime ähnelt immer mehr Potemayo. Was ich extrem gut finde.

    „Higurashi no Naku Koro ni Folge 2-5 -Der erste Arc war genial. Der Anfang vom zweiten war wieder harmlos, aber der Horror wird schon noch kommen. Higurashi würde ich jedenfalls definitiv nicht gucken, wenn ich abends allein zu Hause bin ^^“

    Ein fast schon zu genialer Anime. Wenn du den ersten Arc schon hart fandest dann warte mal ab auf die späteren. Da war sogar ich schon fast froh Animes nie alleine zu gucken.

    Aber eine sehr gute Wahl für ein Anime. Eine der besten Serien überhaupt! Die letzte Folge ist fast das beste was ich je gesehen habe.

    „Fullmetal Alchemist: The Conqueror of Shambala – Film zu FMA. Alles verstanden habe ich nicht, dazu müsste man wohl die Serie kennen.“

    Boah, du guckst den Film ohne die Serie zu kennen >.<
    Wie kann Frau nur? Der Film schließt die Story der Serie ab also ist die Serie als Vorwissen Vorraussetzung für den Movie….

    "Zum Beispiel ist die Seele von Alphonse im Anime doch in einer Rüstung gefangen, im Film hatte er aber seinen richtigen Körper. Tja, dann werd ich mir die Serie mal vormerken."

    Ich könnte dich jetzt spoilen aber soll ich das wirklich tun ^^?

     
    • Matsu

      16. Februar 2010 at 09:20

      „Außerdem selber Schuld wenn du Animes mit Deutscher Synchro guckst.“

      Ich weiß^^ Ich hab die Specials alle auf Anime-Loads geschaut und war zu faul, eine andere Seite zu suchen ^^“

      „Ein fast schon zu genialer Anime. Wenn du den ersten Arc schon hart fandest dann warte mal ab auf die späteren. Da war sogar ich schon fast froh Animes nie alleine zu gucken.“

      Higurashi ist auch mein erster Anime aus dem Genre, deswegen find ich’s schon mal besonders spannend ^^

      „Boah, du guckst den Film ohne die Serie zu kennen >.<
      Wie kann Frau nur? Der Film schließt die Story der Serie ab also ist die Serie als Vorwissen Vorraussetzung für den Movie…. "

      Das dachte ich mir schon, aber den Film habe ich zuerst geguckt, weil ich nicht wirklich wusste, ob FMA mir gefällt. Ich habe ohnehin schon zuviele Serien, die ich gerade schaue (und viel zu wenig Zeit xD). Den Film nehme ich mir dann nach der Serie nochmal vor.

      "Ich könnte dich jetzt spoilen aber soll ich das wirklich tun ^^?"

      Besser nicht ^^ Das war auch mehr eine rhetorische Frage ^^

       

Kommentar verfassen

 
