RSS

Das Wort zum Sonntag – Woche 9

07 Mrz

Diese Woche stand im Zeichen von Inu Yasha ^_^

Übrigens: Die Games wandern heute alle auf Ebay (außer Xenosaga), mein Verkauf ist damit zu Ende.

Anime-Rückblick

Sword of the Stranger
SotS wollte ich mir schon lange mal ansehen. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen und mir hat’s gefallen. Bin hat ein Samurai-Fan, allerdings hat mir der Kenshin-Movie noch ein bisschen besser gefallen.

Kyo Kara Maoh! Folge 41-42
Tja, wenn ich noch wüsste, um was es in den Folgen ging, könnte ich auch darüber schreiben ^^“ Wenn ich mich richtig erinnere, ging es um Konrads Rückkehr…

Kaitou Reinya Folge 3-7
Ich hab mir endlich mal alle bis jetzt gesubbten Folgen angeschaut. Den Anime finde ich sehr süß und witzig ^^

Inu Yasha Folge 108-152
Ja, 44 Folgen Inu Yasha in einer Woche. Aber nach meiner KKM-Sucht letzte Woche war jetzt eben Inu Yasha dran. Dazu hat der Shichinintai-Arc aber viel beigetragen. Als der zu Ende war, hatte ich erst keine Lust weiterzuschauen, wegen den tausend Filler-Folgen…Als dann aber Prinzessin Abi aufgetaucht ist, wurde es wieder interessant (ich fand Abi schon im Manga cool). Aber noch mal zu den sieben Söldnern. Meine Favoriten sind Bankotsu und Jakotsu – das Pairing Inu x Jakotsu ist kawaii~

Manga-Rückblick

.hack/GU Band 5
Die Story fand ich verwirrend, das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich die ersten 4 Bände schon vor fast einem Jahr gelesen habe ^^“ Ansonsten war GU aber nicht schlecht, vielleicht hole ich mir noch die englischen Novels.

Lagoon Engine Band 1-3
Finde ich persönlich viel besser als Yukiri Sugisakis bekanntester Manga D.N.Angel. Dort konnte ich der Story nicht immer folgen, und auch die Charas waren nich herausragend. Das ist ihr hier besser gelungen.

Neon Genesis Evangelion Band 8-11
Jetzt beginnt das Warten auf Band 12. NGE hat mir bis jetzt so gut gefallen, dass ich bei der Serie auf jeden Fall dranbleiben werde. Ich werd mir wohl auch alle auf Deutsch/Englisch erschienenen Spinoffs holen, um die Wartezeit zu überbrücken.

Hoshin Engi Band 2-3
Gefällt mir ganz gut, aber der Gedanke, 23 Bände sammeln zu müssen…OMG.

Code Geass: Lelouch of the Rebellion Band 5
Mit Band 5 ist die Storyline der ersten Anime-Staffel beendet. Band 6 habe ich auch noch hier herumliegen, muss ich noch lesen.

Code Geass: Lelouch of the Rebellion NOVEL Band 2
Inzwischen sind ja schon alle Novel-Bände auf Englisch erschienen. Die Novels erzählen zwar dieselbe Geschichte wie Manga und Anime, sind aber trotzdem gut zu lesen, da man teilweise noch Hintergrundinfos bekommt, die im Anime nicht vorkamen.

Asu no Yoichi! Band 2
Hier finde ich den Manga besser als den Anime. Werde ich auch weiterkaufen, wenn ich mal wieder Geld habe.

 

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

 
