RSS

Das Wort zum Sonntag – Woche 13

04 Apr

Spät, aber doch. Fast wäre das ein „Wort zum Montag“ geworden^^ Am heutigen Ostersonntag habe ich Ostereier gesucht mir natürlich neben dem Formel 1-Rennen wieder einige Animefolgen angeschaut.

BTW werde ich ab jetzt den Manga-Rückblick weglassen, weil ich meine Meinung zu den Mangas ja schon in den Shopping-Posts sage. Nur Serien, die ich beendet habe, werden da eine Ausnahme sein.

Aber jetzt genug Blah, kommen wir zum Wochenrückblick.

Anime-Rückblick

Chi‘ s New Adress Folge 86-105 (Ende)
Die Welt braucht mehr Chi. Also hopp hopp, wo bleibt Staffel 3 der süßen Miezekatze?

Kobato Folge 2-18
Kobato ist einfach toll. Kein anderer Anime hat mich bisher so berührt. Obwohl es immer kleine Begebenheiten aus dem Alltag sind, wie zwei zerstrittene Mädchen, oder ein Baum der gefällt werden soll: Der Anime ist toll.

Hanamaru Kindergarten Folge 11-12 (Ende)
Eine verwirrende letzte Folge und ein Ende das keines war. Dürfen wir daraus schließen, dass es eine zweite Staffel geben wird?

Seikon no Qwaser Folge 6-11
Ich bin jetzt auf die unzensierte Version umgestiegen und werde wohl auch bis zum Ende dranbleiben.

Inu Yasha: Kanketsu-hen Folge 26 (Ende)
Siehe letzter Woche. Kanketsu-hen hat mir deutlich besser gefallen als der erste IY-Anime.

Ookami Kakushi Folge 12 (Ende)
Seltsame Special-Folge. Ich kann diese Hassaku-Werbemusik nicht mehr hören. Der Anime hat einige Fragen offen gelassen, z.B.: Was sind eigentlich Hassaku? xD

Baka to Test to Shoukanjuu Folge 11-13 (Ende)
Hier soll es eine zweite Staffel geben, auf die ich mich schon sehr freue. BakaTest ist mein Anime der Season.

Higurashi no Naku Koro ni Folge 12-15
Endlich habe ich das „Verfluchte Mordkapitel“ beendet. Das Ende war wieder ziemlich verstörend. Den kurzen Arc danach fand ich aber bisher am schwächsten. Mal sehen was jetzt kommt.

Dance in the Vampire Bund Folge 9-11
VB hat nicht das gehalten, was ich mir erwartet hatte. Na ja, die letzte Folge kann ich mir jetzt auch noch antun.

Code Geass – Hangyaku no Lelouch R2 Folge 22-25 (Ende)
Endlich. Ich konnte mich nie dazu aufraffen, die letzten Folgen zu schauen, wegen Lelouchs Tod. Wobei er ja höchstwahrscheinlich gar nicht tot ist. Das Ende war ganz okay, aber die erste Staffel war immer noch besser. Nunnally ist mir in den letzten Folgen richtig unsympathisch geworden. Ich meine: Lelouch hat das alles für sie getan und sie versteht das nicht mal?

Manga-Rückblick

St. Dragon Girl Band 6-8
Ein guter Shojo-Manga, der meine Leser aber nicht sonderlich interessieren dürfte ^^

 

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

 
