RSS

Das Wort zum Sonntag – Woche 14

11 Apr

Weil ich die ganze letzte Woche Urlaub hatte, konnte ich einige Anime-Folgen schauen. Diese Woche bin ich mit 3 Serien fertig geworden.

Tja, was gab es diese Woche noch…Ich habe die neue Pokemon-Edition SoulSilver gespielt. Jetzt habe ich schon die Top 4 geschlagen und bin mit dem Schiff nach Kanto gefahren.

Aber kommen wir zum Wochenrückblick ^^

Anime-Rückblick

Kobato Folge 19-24 (Ende)
Die letzten zwei Folgen haben mir nochmal besonders gut gefallen. Auch wenn das Ende etwas vorhersehbar war. Jetzt freue ich mich auf den Manga, der erste Band erscheint diesen Monat schon bei uns.

Higurashi no Naku Koro ni Folge 16-26 (Ende)
Die letzten beiden Arcs waren nochmal richtig gut. Die letzte Folge war wahnsinnig spannend. Das Ende hat aber noch einige Fragen offen gelassen. Schätze ich muss auch die zweite Staffel gucken.

Ranma 1/2 Folge 92-102
Wieder witzige Folgen, wie immer bei Ranma eben ^^ Langsam nähere ich mich dem Ende – aber nur sehr langsam…

Kyou kara Maou Folge 43-59
Muss ich mit englischem Dub gucken, weil ich keine Seite finden auf der es den Anime mit Untertiteln gibt. Daher bekomme ich nicht allzu viel mit, das Zuhören ist immer so anstrengend…

Kemono no Souja Erin Folge 1-7
Habe ich jetzt ENDLICH mal angefangen. Und über diese Entscheidung bin ich sehr froh. Der Anime ist toll. Besonders beeindruckend und rührend fand ich Folge 7. Erin sollte wirklich mehr Aufmerksamkeit bekommen und nicht immer als Kinderanime abgestempelt werden, denn der Anime würde eine große Fangemeinde verdienen. Die Novels hole ich mir auch noch, definitiv ^^

Dance in the Vampire Bund Folge 12 (Ende)
Offenes Ende = zweite Staffel. Die ich wohl nicht schauen werde. Stattdessen kaufe ich mir den Manga, falls die Gerüchte stimmen und Vampire Bund in Deutschland bei Tokyopop erscheint.

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 11. April 2010 in Anime und Manga, Das Wort zum Sonntag

 

Schlagwörter:

Eine Antwort zu “Das Wort zum Sonntag – Woche 14

  1. Shino-Bakura

    13. April 2010 at 09:23

    „Die letzten zwei Folgen haben mir nochmal besonders gut gefallen. Auch wenn das Ende etwas vorhersehbar war. Jetzt freue ich mich auf den Manga, der erste Band erscheint diesen Monat schon bei uns.“

    Ich habe diesen Samstag schon Band 1 im Laden entdecken können. Werde ich mir wohl auch demnächt mal zulegen. Doch war ich diesen Samstag da um Magister Negi Magi Band 25 und Negima Neo Band 6 zu kaufen. Beim Anime von Kobato bin ich erst bei Folge 10….

    „Die letzten beiden Arcs waren nochmal richtig gut. Die letzte Folge war wahnsinnig spannend. Das Ende hat aber noch einige Fragen offen gelassen. Schätze ich muss auch die zweite Staffel gucken.“

    Die letzten Folgen von Higurashi waren wirklich mehr als genial. Besonders das Finale zählt zu den besten der gesamten Anime Geschichte. Ich wollte die letzte Folge am liebsten gleich noch einmal gucken. Es ist klar, dass dir noch sehr viele Fragen unbeantwortet blieben. Freu dich auf die 2. Season denn dort wird alles aufgeklärt.

    „Habe ich jetzt ENDLICH mal angefangen. Und über diese Entscheidung bin ich sehr froh. Der Anime ist toll. Besonders beeindruckend und rührend fand ich Folge 7. Erin sollte wirklich mehr Aufmerksamkeit bekommen und nicht immer als Kinderanime abgestempelt werden, denn der Anime würde eine große Fangemeinde verdienen. Die Novels hole ich mir auch noch, definitiv ^^“

    Ohja, Kemono no Souja Erin ist/war einfach ein Anime aller erste Klasse. Ich verfasste ja mal einen recht ausführlichen Eintrag darüber, warum es für mich das beste Anime des vergangenen Jahres war.

    Leider halten es nach wie vor die meisten für ein ödes Kinder Anime….
    Dabei bietet diese Serie das meiner Meinung nach beste und spannendste Fantasy Drama aller Zeiten! So viele emotionen sieht man nur sehr selten bei Animes. Bleib auf jeden Fall dran, denn das Anime weiß sich noch um einiges zu steigern.

    „Offenes Ende = zweite Staffel. Die ich wohl nicht schauen werde. Stattdessen kaufe ich mir den Manga, falls die Gerüchte stimmen und Vampire Bund in Deutschland bei Tokyopop erscheint.“

    Ich habe es nicht einmal geschafft eine Staffel davon durchzuhalten. Nach Folge 6 hatte ich echt keine Lust mehr. Gab es überhaupt jemanden, der die Serie gut fand? Weil wer will denn bitte eine zweite Staffel davon? Die Mangas jedoch würden mich auch reizen.

     

Kommentar verfassen

 
