RSS

Meine Anime-Top 50~

08 Mai

Mittlerweile habe ich 300 Anime-Serien, Filme, OVAs und Specials gesehen. Und es wurde mal Zeit, eine Rangliste zu erstellen. In der Liste habe ich immer die komplette Franchise genommen, d.h. bei Pokemon die komplette Serie und die Filme. Dass ein Klassiker wie z.B. NGE nicht vorkommt liegt daran, dass ich den Anime noch nicht gesehen habe. Los geht’s.

1. Sakura Taisen

Die Entscheidung für die Nummer 1 ist mir nicht leicht gefallen. Letztenendes hat dann aber ST das Rennen gemacht. Hier hat mich einfach alles überzeugt, vom Charadesign bis hin zur Story. Leider ist Sakura Taisen relativ unbekannt, wie es scheint. Finde ich schade, weil es einfach ein sehr guter Anime ist. Und auch der in Deutschland erschienene Manga ist absolut empfehlenswert. Daher fühle ich mich berufen, bei jeder Gelegenheit Werbung für Sakura und Co. zu machen ^^ Der Soundtrack ist BTW auch sehr schön, aber trifft vielleicht nicht jedermanns Geschmack.

2. Sekirei

Und auf Rang 2 kommt auch schon der erste Ecchi-Anime. Sekirei war einer meiner ersten Animes nach einer jahrelangen Pause und hat mich wieder zum Animegucken gebracht. Daher wird Sekirei für mich wohl immer etwas besonderes sein. Und nein, nicht wegen den Oppais. Ich bin ja nicht männlich ^^

3. Lucky Star

Lucky Star ist einfach toll. Mit Konata kann sich wahrscheinlich fast jeder Otaku identifizieren, so auch ich ^^ Werde ich auch auf jeden Fall in diesem Jahr noch mal schauen. Allerdings kann ich auch Leute verstehen, die Lucky Star gar nicht leiden können. Ist schon sehr speziell und der Humor muss einem gefallen.

4. Code Geass

Code Geass habe ich eigentlich zufällig angefangen, es hat mich aber sofort überzeugt. Neben dem Anime finde ich auch die Mangas und Novels toll. Und der Mainchar Lelouch ist einer meiner absoluten Lieblingscharas ^^ Auch auf die neue Staffel, die erscheinen soll freue ich mich. Obwohl vielleicht das CG-Feeling dort etwas abhanden kommt.

5. Inukami!
Kein  anderer Anime liefert Manservice, perverse Bösewichte und Elefanten ^^ Den etwas schlüpfrigen Humor fand ich einfach toll. Warum gibt es bloß keine zweite Staffel? Warum bloß? :(

6. Ranma 1/2

Ein echter Klassiker! Wie fast alle Werke von Rumiko Takahashi liebe ich Ranma 1/2. War auch einer meiner ersten bewussten Animes. Ich mag den Humor ^^

7. Slayers

Auch bei Slayers finde ich die komplette Franchise super: Anime, Manga und Novels. Mir fällt gerade auf, dass meine Top 10 irgendwie zu einem Großteil aus Comedy-Animes besteht, oder?

8. Spice and Wolf

Ein sehr spezieller Anime, in dem es mehr um lange Gespräche als actionreiche Kämpfe geht. Aber das ist mal eine schöne Abwechslung von den vielen Ecchi-Comedys, die ich so schaue ^^

9. Suzumiya Haruhi no Yuutsu

Haruhi darf natürlich auch nicht fehlen ^^ Ich kenne leider nur den Anime, die Mangas und Novels will ich aber auch noch lesen. Und ich fand sogar die zweite Staffel gut, auch Endless Eight. Schlagt mich ruhig.

10. Tokko

Ein Kandidat, der wohl bei den wenigsten Otakus in der Anime-Topliste auftauchen dürfte. Tokko wurde ja von den Kritikern ziemlich zerrissen. Aber ich fand den Anime sehr gut, obwohl ich für Blood&Gore eigentlich nicht viel übrig habe.

11. Wolfs Rain

12. Azumanga Daioh

13. Higurashi no Naku Koro ni

14. Hetalia Axis Powers

15. Inu Yasha

16. Kobato

17. Kyou kara Maou

18. Magister Negi Magi

19. Soul Eater

20. Tenchi Muyo
Den Harem aus außerirdischen Mädels kannte ich schon aus dem Manga, bevor ich den Anime gesehen habe. Und der war mindestens genauso gut wie der Manga. Ein Comedy-Klassiker, den man kennen sollte. Allein schon wegen den vielen abgedrehten Charas.

21. Death Note

22. Shakugan no Shana

23. Akikan!

24. Asu no Yoichi!

25. Baka to Test to Shoukanjuu

26. Binchou-tan

27. Kemono no Souja Erin

28. He Is My Master

29. Pokemon

30. Tales of the Abyss

31. Captain Tsubasa

32. Digimon

33. Ganbare!Kickers

34. Gunslinger Girl

35. Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan

36. Strike Witches

37. Koihime Musou

38. Shingetsutan Tsukihime

39. Kenshin

40. Kyoryuu Boukenki Jura Tripper

41. Ikki Tousen

42. Hanamaru Kindergarten

43. .hack

44. Canaan

45. Chi’s Sweet Home

46. Cowboy Bebop

47. Agent Aika

48. Chu-Bra!!

49. Seitokai no Ichizon

50. Sora no Otoshimono

 
6 Kommentare

Verfasst von - 8. Mai 2010 in Anime und Manga

 

Schlagwörter: ,

6 Antworten zu “Meine Anime-Top 50~

  1. Stalkzilla

    9. Mai 2010 at 00:39

    Bei uns auf dem MMOG-Heaven Forum, habe ich etwas ähnliches gepostet. Sind zwar nicht meine TOP-irgendwas, aber es sind meine Favoriten, unzwar an der Zahl 39, die ich jedem weiter empfehlen würde. Ist mehr nach dem Alphabet geordnet, statt nach meinem persönlichen Ranking. Könnte ich aber auch mal machen, obwohl das schwer ist, weil ich vielleicht nur Platz 1 vergeben könnte und alle anderen würden auf Platz 2 oder 3 landen xD

    Naja, lange rede, kurzer Sinn. Hier der Thread (evtl musst du dich dafür einloggen, aber wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst, kann ich dich einladen und dann habe ich sogar noch etwas davon ;-) ) :
    http://www.mmog-heaven.net/viewtopic.php?f=14&t=1829

    Aber wenn ich spontan ein Platz 1 nennen müsste, wäre das .Hack// ganz knapp vor NGE. Und das obwohl ich ein riesiger Chobits bzw. CLAMP Fan bin :-P

    Manchmal verstehe ich deine Meinung nicht ganz, weil zum Teil deine Meinung total gegensätzlich von meiner Meinung zu manchen Anime ist. Dabei ist meine Meinung meist die Mehrheit der meisten xD In Sachen Anime bin ich wohl eher ein Mitgänger als ein Individualist, da ich Sachen meist gut finde, die das große Feld meist auch gut findet. Aber das du so eine schlechte Bewertung zu machen Anime gegeben hast, ist für mich echt unverständlich. Zum Beispiel kann ich mich erinnern, dass du zu .Hack// relativ schlecht geschrieben hattest, obwohl das echt ein Wunderwerk ist. Von der Story, bis zur BGM ist der Anime voll Top. Und er gibt sogar noch eine Botschaft weiter. Aber möchte mich da nicht wirklich darüber mit dir streiten :-P
    Wollte nur auch mal meine Meinung dazu äußern.

    Ansonsten: Weiter so! ^^

     
    • Matsu

      9. Mai 2010 at 09:24

      Ich hab auch teilweise eine etwas andere Meinung zu vielen Animes, als der Großteil der Anime-Gucker ^^ Aber .Hack// fand ich nicht schlecht, auch wenn das vielleicht so rübergekommen ist. Insbesondere .hack/Sign hat mir sehr gut gefallen. Wobei es aber eben viele andere Animes gibt, die ich noch besser finde.
      Ist aber auch Geschmackssache und es wäre ja blöd, wenn alle die gleichen Sachen toll finden würden ^^

       
  2. mattatsu

    9. Mai 2010 at 15:52

    Wie … kein „sleeping with Hinako“ auf Platz 1? :p
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht so genau was bei mir auf Platz 1 landen würde. Es gibt einige sehr gute Dramas sowie Comedies ( Bsp.: Clannad / Hayate no Gotoku), da wüsste ich z.b. nicht was mir dann besser gefallen würde – da ich beides auf seine eigene Art und Weise gut finde.

    …yay rakisuta! :D

     
  3. Shino-Bakura

    18. Mai 2010 at 12:55

    „Mittlerweile habe ich 300 Anime-Serien, Filme, OVAs und Specials gesehen.“

    Dann hast du wohl sogar schon mehr gesehen als ich ^^‘

    Ansonsten finde ich es sehr lustig zusammengewürfelt, was du so an Serien guckst und besonders magst. Magister Negi Magi auf Platz 18 ist doch auch mal was, ich kenne sonst gar keinen, der die Serie davon überhaupt mag.

    Leicht erscheckend für sich sind jedoch mal wieder die vielen Ecchi Animes ^^‘

     
  4. saya111

    14. Oktober 2010 at 15:15

    O_________O Du hast aber ganz schön viele Animes gekuck, aber warum is Soul eater nur auf Platz 19. ? Ich fand Soul eater ganz witzig ^-^

     
    • Matsu

      14. Oktober 2010 at 15:54

      Na ja, „nur“ Platz 19 würde ich nicht sagen. Ich habe an die 300 Animes gesehen, da ist ein Platz in den Top 20 doch echt gut ^^ Mir hat der Anime auch sehr gut gefallen, den Manga finde ich aber sogar noch einen Tick besser.

       

Kommentar verfassen

 
