RSS

Das Wort zum Sonntag – Woche 18

09 Mai

Zeit für den Wochenrückblick.

Anime-Rückblick

Shakugan no Shana Folge 8-24 (Ende)
SnS hat mir sehr gut gefallen. Ich bereue die Entscheidung mit dem Anime angefangen zu haben nicht. Staffel 2 wird hoffentlich auch so gut.

Shakugan no Shana II Folge 1
Und kaum war die erste zuende, habe ich auch schon die zweite Staffel angefangen. Da kann ich natürlich noch nichts dazu sagen.

Yutori-chan Folge 1-10
Sehr lustig und vor allem kawaii.

Angel Beats Folge 1
Mein erster Eindruck war kein besonders guter. Okay, der Grafikstil ist hübsch, aber der Rest? Trotzdem werd ich wohl dranbleiben, dem Hype wird AB aber nicht gerecht.

Seikon no Qwaser Folge 12-13
Allmählich vergeht mir die Lust daran, aber ich droppe so ungern Serien, bei denen ich schon mehr als die Hälfte gesehen habe…

Hetalia World Series Folge 1-6
Endlich wieder Hetalia. Die neuen Folgen sind genauso toll wie die alten.

Manga-Rückblick

Kenshin Band 21-28 (Ende)
Nun ist ein großartiger Manga also zu Ende gegangen. Ich würde mir mehr von Kenshin wünschen, z.B. eine Fortsetzung mit Kenji als Hauptfigur.

Slayers Novel Band 3
Die Abenteuer von Lina und Co. lese ich immer wieder gern. Auch wenn ich schon alle Anime-Staffeln gesehen habe.

Fruits Basket Band 2
Nach dem ersten Band hat mir Furuba noch nicht so zugesagt, aber der zweite Band war schon deutlich besser. Ist auf jeden Fall besser als der durchschnittliche Shojo-Manga.

Grenadier Band 2
Ein eher unbekannter Ecchi-Manga. Ganz gut, aber die Protagonistin Rushuna erinnert mich sehr an Hakufu aus Ikki Tousen.

Yotsuba&! Band 7
Yay, Yotsuba. Ich liebe diesen Manga. Wenn Kinder in der Realität doch nur auch so niedlich und lustig wären…

+Anima Band 8
Auch eine Serie, die ich sehr mag. Leider kann ich jetzt nicht weiterlesen, ausgerechnet wo es spannend wurde…

Love Triangle Band 3-4 (Ende)
Ich werde mir definitiv mehr von Yuki Yoshihara holen. Ihre Mischung aus Smut und Comedy ist einfach genial. Beispiel gefällig? „Welcher Zipfel bringt mich heut zum Gipfel?“ xDD

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 9. Mai 2010 in Anime und Manga, Das Wort zum Sonntag

 

Eine Antwort zu “Das Wort zum Sonntag – Woche 18

  1. Fuzetsu

    9. Mai 2010 at 22:59

    Ah endlich lese hier mal was von SnS. Jaaaa~ die zweite Staffel *hust* naja, kommt ja bald die Dritte… die sollte dann deinen (sicherlich) schlechteren Eindruck mildern. xD

     

Kommentar verfassen

 
