RSS

Vorschau auf die Summer Season 2010

20 Mai

Endlich gibt es die erste Vorschau auf die Summer Season 2010 und damit auch wieder kontroverse Diskussionen unter den Anime-Bloggern. Da will auch natürlich meine Meinung kundtun.

Und jetzt ratet mal auf welchen Anime ich mich am meisten freue.


Sekirei ~Pure Engagement~ natürlich ^_^ Hat ja auch lange genug gedauert, die erste Season lief schließlich schon 2008. Und endete mit dem Hinweis „to be continued“, was mir noch mehr Lust auf die Fortsetzung gemacht hat.


Highschool of the Dead klingt ja auch erstmal ganz interessant, aber wie es scheint gibt es für meinen Geschmack zu viele sinnlose Pantyshots und Oppai. Reinschauen werd ich trotzdem mal, weil ich den Manga auch interessant finde, aber nicht so recht weiß ob ich ihn kaufen soll.


Nurarihyon no Mago soll ja scheinbar die Umsetzung eines Shonen-Mangas sein, den ich aber nicht kenne. Aber das Setting mit Dämonen und Schwertkämpfern gefällt mir. Mal schauen.


The Legend of the Legendary Heroes (toller Titel…) sieht auch interessant aus. Erinnert mich irgendwie an Tales of… oder ähnliche Fantasy-Serien, die ich ja auch sehr mag,


Mitsudomoe erinnert ja rein von der Beschreibung an Lucky Star oder Azumanga Daioh. Das wird es zwar wohl eher nicht werden, aber vielleicht ist es ja trotzdem gut.


Seitokai Yakuindomo hört sich an wie Seitokai no Ichizon Season 2. Wird wohl geguckt, Slice-of-Life und School ist immer gut ^^


Strike Witches 2 gucke ich natürlich auch, weil ich ja schon die 1. Staffel gesehen habe. Die ersten Abenteuer der hosen-losen Mädels haben mir gefallen ^^


Und vielleicht schaue ich auch mal wieder Digimon. Scheinbar soll die Story mit der Sengoku-Zeit zu tun haben, was mir gefallen könnte.

Mein Fazit: Es sind zwar einige nette Serien dabei, aber ein Must-watch jetzt nicht unbedingt. Okay, für mich ist da Sekirei, aber ansonsten scheint wieder alles relativ durchschnittlich zu sein. Aber ich warte mit meinem Urteil noch ab, bis die Serien angelaufen sind und ich ein paar Folgen gesehen habe.

 
4 Kommentare

Verfasst von - 20. Mai 2010 in Anime und Manga

 

Schlagwörter:

4 Antworten zu “Vorschau auf die Summer Season 2010

  1. Stalkzilla

    21. Mai 2010 at 12:25

    Hier findest du eine recht coole Upcoming Liste mit Countdown:
    http://countdown.mandragon.info/upcoming.html

    Natürlich, wenn du dich mal weiter durch navigierst, findeste du auch eine recht Vollständige Ongoing, Confirmed, OVA, Movie und Current Liste, was so läuft und laufen wird mit Countdown oder dem Monat, wann es erscheinen soll. Vielleicht kennst du die Seite ja noch nicht ;-)

     
    • Matsu

      21. Mai 2010 at 12:58

      Danke, die Seite kannte ich wirklich noch nicht ^^

       
  2. Fuzetsu

    21. Mai 2010 at 23:05

    Hm… Ookamisan to Shichinin no Nakamatachi scheint von allem noch am interessantesten für mich. Aber bei JC Staff klingeln bei mir mittlerweile die Alarmglocken, auch wenn die meine Lieblingsserie produzieren.
    Mal abwarten.
    Mit Mitsudomoe, Sekirei, Highschool of the Dead und The Legend of the Legendary Heroes schonmal scheinbar ein Aufwärtstrend für mich im Vergleich zu den letzten Seasons

     
  3. Shino-Bakura

    25. Mai 2010 at 08:45

    Meine ersten Meinungen zur neuen Season hab ich ja schon ausführlich auf meinem Blog widergegeben. Aber hier sehe ich nun Trailer zu Serien, die ich erst noch gar nicht beachtete hatte.

    @ Sekirei + Highschool of the Dead
    Zwei Serien die hoffentlich mehr oder weniger an mir vorbeiziehen werden, wobei mich der riesige Hype zu Highschool of the Dead schon ziemlich nervt!

    @ Nurarihyon no Mago
    Dazu kann ich noch nicht viel sagen, der Trailer ist auch wenig aussagekräftig.

    @ The Legend of the Legendary Heroes
    Der Name klingt shonmal komisch, der Trailer jedoch verspricht ein mehr oder weniger solides RPG/Fantasy Anime.

    „Erinnert mich irgendwie an Tales of… oder ähnliche Fantasy-Serien, die ich ja auch sehr mag,“
    Ein Tales Of… Fan? Ich bin begeistert!
    Auch ich würde mich extrem über ein neues gutes Fantasy Anime freuen.

    @ Mitsudomoe
    Loli + moe + Comedy = I’m In!

    @ Seitokai Yakuindomo
    „hört sich an wie Seitokai no Ichizon Season 2. “
    Also eine Serie von der ich die Finger lassen sollte ^^‘

    @ Strike Witches 2
    Und noch eine Serie die ich gucken werden muss….
    Loli + moe + Ecchi = Win!

    @ Digimon
    Wenn es davon Subs geben wird, schaue ich mal rein.

     

Kommentar verfassen

 
