RSS

Das Wort zum Sonntag – Woche 21+22

06 Jun

Nachdem ich wieder eine Woche pausiert habe, gibt es heute wieder einen Wochenrückblick. Ich sollte wohl gleich auf einen zweiwöchigen Rhythmus umstellen ^^ In den letzten 2 Wochen habe ich vor allem versucht, bei den laufenden Serien auf den aktuellen Stand zu kommen. Was mir bei den meisten Serien auch gelungen ist.

Anime-Rückblick

Lucky Star Folge 1-14 (Rewatch)
Wie schon beim ersten Mal finde ich Lucky Star immer noch toll. Warum produziert KyoAni keine zweite Staffel, wenn die erste doch so erfolgreich war?

Let’s Nupu Nupu Folge 1-16 (Ende)
Nupu Nupu ist ein kurzer Ecchi-Comedy-Anime (jede Folge geht nur fünf Minuten). Der Humor ist ziemlich crazy und vielleicht nicht jedermanns Sache, aber wenn man nach einer ernsten Anime-Folge kurz was zum Lachen braucht, ist es genau das richtige.

Ikkitousen: Xtreme Xecutor Folge 2-9
Mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht, Xtreme Xecutor ist meiner Meinung nach die bisher beste Ikkitousen-Staffel. Okay, wirklich gut im Vergleich zu anderen Serien ist keine Staffel ^^ Aber irgendwie sind mir die neuen Charas sympathisch. Auch die Bösewichte.

Hakuouki Folge 2-8
Hach…mein Lieblingsanime der Season. Ja, auch ich liebe Anime-Bishonen, und davon gibt es in Hakuouki ja einige. Ich kann mich kaum entscheiden, wer mein Favorit ist ^^ Dazu gibt es noch eine recht interessante Story. Eigentlich wollte ich nur bis Folge 5 gucken, um länger Spaß an der Serie zu haben, aber die Folge hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet – ich musste einfach weitergucken ^^

Kiss x Sis Folge 5-8
War Kiss x Sis zu Beginn noch einer meiner Saisonfavoriten, hat der Anime IMO nachgelassen. Miharu finde ich ziemlich nervig, und auch die ständige Eifersucht der Zwillinge auf jedes Mädchen in Keitas Umgebung…Am besten finde ich Yuuzuki Kiryuu, mit Otakus kann ich mich immer gut identifizieren ^^

Angel Beats Folge 6-9
Ich weiß nicht genau, was die Faszination von Angel Beats ausmacht, aber mir gefällt’s immer noch. Besonders Folge 9 fand ich gut. Vermutlich liegt es daran, dass ich (im Gegensatz zu vielen anderen) den Anime im Vorfeld nicht gehypt habe bzw. kaum etwas vom Hype mitbekommen habe. Ich habe von dem Anime nicht viel erwartet, so gesehen konnte es ja nur besser werden.

Shin Koihime Musou ~Otome Tairan~ Folge 2-8
Gefällt mir auch wieder. Ein bisschen schade finde ich nur, dass Kanu kaum vorkommt. Aber dafür mag ich den neuen Chara Gien.

Detektiv Conan Folge 1-19
Conan habe ich schon früher geschaut, als die Serie noch auf RTLII lief. Allerdings habe ich da nur einige Folgen gesehen, das meiste habe ich verpasst. So auch die ersten Folgen. Allerdings habe ich die meisten Folgen nur nebenbei laufen lassen, da ich die Fälle schon aus dem Manga kannte und so schon wusste, wer der Mörder war ^^

Manga-Rückblick

Fushigi Yuugi Band 6-11
Cute x Guy Band 2
Whistle Band 4-5
Fruits Basket Band 5-9
Princess Princess Band 2-4
Shinshi Doumei Cross Band 3-6
Manga Love Story Band 24
Narutaru Band 2-3
.hack/Another Birth Band 4
Rosario + Vampire Band 7
Haou Airen Band 1

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - 6. Juni 2010 in Anime und Manga, Das Wort zum Sonntag

 

Schlagwörter:

Eine Antwort zu “Das Wort zum Sonntag – Woche 21+22

  1. Shino-Bakura

    8. Juni 2010 at 08:23

    „In den letzten 2 Wochen habe ich vor allem versucht, bei den laufenden Serien auf den aktuellen Stand zu kommen. Was mir bei den meisten Serien auch gelungen ist.“
    Etwas du dem ich leider nicht fähig bin, gucke ich doch in letzter Zeit viel zu viele Episoden von Hitman Reborn….

    „Warum produziert KyoAni keine zweite Staffel, wenn die erste doch so erfolgreich war?“
    Serien von denen sind doch sowieso immer recht erfolgreich.

    „Gefällt mir auch wieder. Ein bisschen schade finde ich nur, dass Kanu kaum vorkommt. Aber dafür mag ich den neuen Chara Gien.“
    Uncut Folgen zur 2. Season, wo seit IHR! >.<

    "Nachdem ich wieder eine Woche pausiert habe"
    Das machen zur Zeit irgendwie ziemlich Blogger ^^'

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: