RSS

Matsu’s Kaufrausch – Mai

07 Jun

Soviel zu meinem Vorsatz weniger zu kaufen ^^ Aber diesen Monat bin ich günstig an einige Serien rangekommen, die ich schon lange lesen wollte. Jetzt wird aber erstmal gespart nur noch das gekauft, was auf meiner To-buy-Liste steht. Auch wenn ich schon jetzt weiß, dass ich mich daran wohl kaum halten werde :D

Der Entenprinz #2-3: Hab ich in erster Linie gekauft, weil ich „Bitte sehr, bitte gleich“ von der selben Mangaka so toll fand. Soweit scheint’s auch ganz gut zu sein. Ihre anderen Werke sind aber schon vorgemerkt, vor allem „Dein und mein Geheimnis“.
Fruits Basket #10: Der wohl beste Shojo, den ich gelesen habe. Furuba wird von Band zu Band besser und ich muss einfach weiterlesen ^^
Detektiv Conan #23, 26, 27, 29, 37: Fragt mich nicht, was diese willkürliche Nummernzusammenstellung soll. Ich will halt günstig an die komplette Serie rankommen, daher schlage ich immer zu wenn ich auf Ebay einen Band für höchstens 2 € bekomme. Egal welche Nummer er hat.
Kyokai no Rinne #1: Ein neuer Manga von Rumiko Takahashi? Gekauft! Auch wenn mir ein D-Release von Urusai Yatsura lieber gewesen wäre. Oder eine neue Slice of Life-Comedy wie Maison Ikkoku.
Gestalt #4: Warum muss ich bloß immer so seltene Serien sammeln? Gestalt ist elendig schwer zu bekommen. Selbst auf Ebay ist kaum mal ein Band drin. Und wenn wird er von mir gekauft ^^
Ai Yori Aoshi #2-4: Soll irgendwie Ähnlichkeit zu Love Hina haben, ob das wohl stimmt? Akamatsu-sensei’s Humor ist glaub ich nur schwer nachzuahmen.
Fushigi Yuugi #12, 14: Muss ich auch weiterlesen, als neuerdings Yuu Watase-Fangirl ^^ Auch wenn der beste Chara (Nuriko) inzwischen schon tot ist…
Genshiken #5: More Otaku awesomeness ^^ Hab ich doch tatsächlich in einer Kiste mit reduzierten Büchern gefunden, was mich sehr gefreut hat. Genshiken scheint nämlich wie alle Heyne-Mangas ziemlich schwer zu bekommen sein.
Gacha Gacha #1-9: Wurde ja leider in Deutschland abgebrochen, allerdings klingt die Story zu interessant, um es nicht zu lesen. Ich kann mir ja die restlichen Bände auf Englisch holen.
Wonderful Wonder World #2: Den zweiten Band habe ich mir gleich zum Release geholt, allerdings noch nicht gelesen.
Shinshi Doumei Cross #10: Am Anfang war ich ja skeptisch, aber SDC hat sich gut entwickelt. Auch wenn ich nicht so recht weiß, was in den letzten 5 Bänden passieren soll? (Ich bin bei Band 6).
Emma #6: Werde ich eh nie komplett haben, also weiß ich nicht so recht ob ich weitersammeln soll. Aber die Zeichnungen sind einfach zu schön…
Maid Boy #1-2: Die monatliche Yaoi-Dosis ^^
Recast #2-3: Auch wieder so eine Serie, die scheinbar keiner kennt und auch keiner auf Ebay oder in irgendeinem Forum verkauft ^^
Hands off!! #1-8: Ist von Kasane Katsumoto, die in Deutschland mit Smut-Oneshots bekannt geworden ist. Wollte ich schon lange lesen und die 8 Bände haben mich zusammen gerade mal 10 Euro gekostet ^^
The Queen’s Knight 2-12: Spielt teilweise in Deutschland ^^ Blöderweise ist die englische Version, die ich gekauft habe, scheinbar nach Band 12 eingestellt worden. Na ja, auf Deutsch ist die Reihe ja auch erschienen, unter dem Titel „Ritter der Königin“.

Und diese beiden Mädels sind neu in der Figurensammlung. Motoko Aoyama (Love Hina) und Sakura Shinguji (Sakura Taisen). Jetzt fehlt mir aus der Love Hina-Reihe von C-Works/Kaiyodo nur noch Naru Narusegawa, die ich aber bald bekommen werde ^^

Advertisements
 
5 Kommentare

Verfasst von - 7. Juni 2010 in Figuren, Manga, Shopping

 

Schlagwörter:

5 Antworten zu “Matsu’s Kaufrausch – Mai

  1. Sephix

    7. Juni 2010 at 16:29

    Holy shit, da hat aber jemand jetzt einige Zeit was zu lesen oO
    Genshiken scheint nämlich wie alle Heyne-Mangas ziemlich schwer zu bekommen sein.
    Bei Amazon bekommt man die ganze Reihe problemlos.

     
    • Matsu

      8. Juni 2010 at 15:06

      @Genshiken: Echt? Naja, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen ^^“

       
  2. Shino-Bakura

    8. Juni 2010 at 08:26

    „Holy shit, da hat aber jemand jetzt einige Zeit was zu lesen oO“
    Ich weiß auch nicht, wann sie das alles immer liest. Ich schaffe 1-2 Mangas die Woche ^^‘

    @ Genshiken Mangas
    Die solltest du dir unbedingt mal alle zulegen! Das Manga ist echt ziemlich genial und die Stroy am Ende richtig toll!

     
    • Matsu

      8. Juni 2010 at 15:08

      „Ich weiß auch nicht, wann sie das alles immer liest. Ich schaffe 1-2 Mangas die Woche ^^’“
      Ich lese eigentlich fast jeden Tag 1-2 Stück. Trotzdem habe ich noch bestimmt 50 ungelesene hier…das ist eben der Nachteil von Ebay, ich muss alles sofort kaufen wenn ein gutes Angebot da ist.

       
  3. mayafreak

    10. Juni 2010 at 19:30

    Da hat aber jemand zugeschlagen. Mein lieber man.
    Zu meinen besten Zeiten habe ich auch 2-3 Manga am Tag verschlungen. Heut zu tage bin auch froh wenn 1-2 in der Woche schaffe.

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: