RSS

Matsu’s Kaufrausch – Juni

04 Jul

Willkommen zum üblichen „Ich prahle mit meinen Einkäufen“-Post. Neben der üblichen Manga-Ladung gab es diesen Monat wieder eine Figur und ein Videogame. Zumindest habe ich mich aber weitestgehend an meinen Vorsatz gehalten und fast nur Sachen von meiner Liste gekauft ^^

Die Lynn Okamoto Short Story Collection, die diesen Monat erschienen ist, musste ich mir als Elfen Lied-Fan natürlich sofort holen. Die Verarbeitung ist auch sehr gut und der Schuber macht sich gut im Regal. Ein Kritikpunkt ist allerdings, dass 4 der 9 Kurzgeschichten schon in Elfen Lied enthalten waren und die Collection dafür mit 17 Euro ziemlich teuer ist. Was aber einen echten Fan natürlich nicht stört ^^

Gravitation EX #1: Es ist eigentlich unsinnig diesen Manga zu kaufen, weil die Serie wohl nie weiter erscheinen wird. Aber die Gravitation-Hauptserie hat mir so gut gefallen, dass ich mir EX und die Novels einfach noch holen musste.
Gravitation: Voice of Temptation (Einzelband): Siehe oben ^^
Aria (2in1) #2: Aria ist ein außergewöhnlicher Manga. Keine Action oder Kämpfe, sondern Slice-of-Life vom feinsten.
Shinshi Doumei Cross #8-9, 11: Serie komplett! Auch wenn es bloß ein seichter Shojo ist, mag ich SDC.
Buso Renkin #4: Endlich kann ich weiterlesen ^^

Tenchi Muyo #10: Band 11 fehlt mir immer noch. Ist wohl schwer zu bekommen.
Zettai Kareshi #4-6: Nicht so gut wie Shishunki Miman, aber doch eine gute Serie von Yuu Watase.
Kage Tora #6-10: Auch fast komplett ^^

Fullmetal Alchemist #1-4: Über den Anime hört man ja nur Gutes, da kann der Manga auch nicht schlecht sein, oder? Habe ich als Ebay-Schnäppchen für zusammen 6 Euro bekommen ^^
Die 12 Königreiche #2: Den ersten Band habe ich schon vor einer halben Ewigkeit gelesen, ich weiß schon gar nicht mehr um was es ging ^^

Ai Yori Aoshi #5-17: Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, habe ich mich direkt in die Serie verliebt und mir direkt die restlichen Bände gekauft. Den Anime werde ich aber eher nicht schauen, weil er nicht besonders gut sein soll.

Detektiv Conan: Ich bin jetzt gerade zu faul, die Nummern alle noch mal aufzuschreiben, bitte schaut selber aufs Bild ^^ Damit habe ich jetzt die Bände 1-40 durchgehend. Ich freue mich schon aufs Lesen, weil Conan einfach toll ist.

Naru Narusegawa aus der Love Hina-Reihe von C-Works/Kaiyodo. Damit habe ich die Serie komplett, allesamt günstig bei Ebay bekommen.

Sakura Wars: So long my love in der Limited Edition für die PS2. Weil das Game bei uns ja nur mit englischem Dub für die Wii rausgekommen ist, musste ich auf den Import zurückgreifen. Und ich bin froh, dass ich die Disc mit dem japanischen Dub verwenden kann, ich mag die Stimmen sehr gerne und kenne sie ja auch schon aus dem Anime. Leider konnte ich noch nicht sehr viel spielen, heute bin ich mit dem ersten Kapitel fertig geworden. Hier noch ein Bild vom beiliegenden Poster:

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 4. Juli 2010 in Figuren, Games, Manga, Shopping

 

Kommentar verfassen

 
