RSS

Das Wort zum Sonntag – Woche 28

18 Jul

Es gab nun schon seit ein paar Wochen kein Wort zum Sonntag, gomenasai. Aber diese Woche habe ich endlich mit den Serien der Spring Season angefangen. Grund genug, einen Eintrag zu schreiben.

Anime-Rückblick

Mitsudomoe Folge 1-2
Viel besser, als ich es mir vorgestellt habe. Die drei Schwestern sind einfach genial und der Humor ist genau mein Ding. Ich freu mich schon auf die nächste Folge und hoffe auf mehr als nur 12 oder 13 Folgen. 9/10 Punkte

Highschool of the Dead Folge 1-2
Ich hatte ja keine großen Erwartungen daran. Erwartet habe ich ein Zombiegemetzel mit B-Movie-Flair. Und genau das ist es auch. Der Fanservice hat sich glücklicherweise auch ziemlich in Grenzen gehalten. Wird weitergeschaut. 7/10 Punkte

Nurarihyon no Mago Folge 1
Na ja. Die erste Folge war nicht wirklich toll. Ich hoffe mal, das wird noch besser. Ein, zwei Folgen schau ich mir auf jeden Fall noch an, dann sehen wir weiter. Bis jetzt nur 6,5/10 Punkte.

Sekirei ~Pure Engagement~ Folge 1
Endlich wieder Sekirei! Auch wenn noch nicht sehr viel passiert ist, war die Folge trotzdem toll. Allein schon wegen den Szenen beim Kochen und später im Badezimmer ^^ 9/10 Punkte

Densetsu no Yuusha no Densetsu Folge 1
Allein schon die Tatsache, dass Jun Fukuyama der Seiyuu des Maincharacters ist, macht diesen Anime zu einem Must Watch für mich^^ Aber auch so hat mir die erste Folge gefallen. Mal sehen wie’s weitergeht. 8/10 Punkte

Strike Witches 2 Folge 1
Man hört ja, dass die zweite Staffel besser als die erste sein soll. Die Story hört sich jedenfalls schonmal interessanter an. Ansonsten gibt es – wie bei Strike Witches üblich – wieder ständige Pantsu-Shots. Stört mich aber nicht. 8/10 Punkte

Seitokai Yakuindomo Folge 1
Finde ich bis jetzt besser als Seitokai no Ichizon. Die zweideutigen Witze und Gespräche über Hygieneartikel sind lustig ^^ 8/10 Punkte

Detektiv Conan bis Folge 99
Vor allem gucke ich immer noch Conan. Und so schnell werde ich damit auch nicht fertig sein, bei insgesamt an die 600 Folgen. Mittlerweile weiß ich sogar schon manchmal vorher, wer der Mörder ist. Und Kogoros falsche Anschuldigungen und Sprüche sind auch immer toll, zum Beispiel in der Doppelfolge Tanz der Vampire „Raus, was keine Miete zahlt“ (zu einem Mann der auf die Toilette gehen will xD)

Manga-Rückblick

Gestalt Band 5
Finde ich fast besser als Loveless von der gleichen Mangaka. Über eine D-Veröffentlichung von Earthian würde ich mich aber auch freuen.

Gacha Gacha Band 6
Nachdem ich die ersten 5 Bände schnell durchhatte, geht mit Band 6 die zweite Story los, die mir deutlich besser gefällt. Für Gender Bender bin ich immer zu haben.

Pita Ten Novel Band 2
Auch die zweite Novel war wieder toll ^^ Leider sieht es ja für einen US-Release der 3.Novel schlecht aus…

Bastard!! Band 12-17
Auch wenn ich in Sachen Story nicht mehr so ganz durchsehe, mag ich den Manga irgendwie ^^ Richtig interessant wurde es aber gerade in Band 17, und jetzt kann ich nicht weiterlesen, schade.

 

Schlagwörter:

2 Antworten zu “Das Wort zum Sonntag – Woche 28

  1. Shino-Bakura

    19. Juli 2010 at 09:02

    @ Mitsudomoe
    Auch mein Humor wird hier voll getroffen. Die drei Schwestern sind einfach zu lustig und das OP finde ich auch sehr geil.

    @ Highschool of the Dead
    „Erwartet habe ich ein Zombiegemetzel mit B-Movie-Flair.“
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

    „Der Fanservice hat sich glücklicherweise auch ziemlich in Grenzen gehalten. “
    Du hast eindeutig ne andere Version gesehen als ich. Mein Pantsu Zähler wurde mehr als überstrapaziert…..

    @ Densetsu no Yuusha no Densetsu
    Das wollte ich ja auch noch anfangen……

    @ Strike Witches 2
    Finde ich auch besser als die erste Serie, trotzdem gucke ich es zu 80 % wegen dem Fanserivce.

    @ Seitokai Yakuindomo
    „Die zweideutigen Witze und Gespräche über Hygieneartikel sind lustig “
    Ich wußte doch, dass die Serie eher bei weiblichen Fans ankommt.

    @ Pita Ten Novel Band 2
    Nach dem ersten Kemono No Souja Erin Novel nehme ich mir auch mal die Pita Ten Novels vor.

     
    • Matsu

      19. Juli 2010 at 09:15

      „Du hast eindeutig ne andere Version gesehen als ich. Mein Pantsu Zähler wurde mehr als überstrapaziert…..“
      Ich hatte es mir noch schlimmer vorgestellt ^^ Und es gab nicht so viele Oppai wie erwartet.

      „Das wollte ich ja auch noch anfangen……“
      Solltest du machen, die Serie scheint echt gut zu sein.

       

Kommentar verfassen

 
