RSS

Five Man Band

17 Aug

Nein, ich will keine Band gründen. Und dieser Eintrag dreht sich auch nicht um K-ON!! Sondern ich habe in einem Forum vom Five Man Band-Prinzip gelesen. Kleine Info für alle, die das nicht kennen:

Five Man Band

Also eine Gruppe aus 5 Helden, die z.B. die Mainchars eines Animes sein könnten. Ein Beispiel ist der Haruhi Suzumiya-Cast, wo eigentlich auch die Rollenverteilung selbsterklärend sind. Haruhi als Hero, Kyon als Lancer, Yuki als Smart Guy, Koizumi als Big Guy und Mikuru als Chick. So weit, so gut. Hier kommt also meine „Five Man Band“.

1. The Hero

Lelouch Lamperouge (Code Geass)
Wer könnte besser für den Posten des Anführers geeignet sein als Lelouch bzw. Zero? Nicht viele, würde ich sagen. Auch wenn er eher ein Antiheld ist – Führungsqualitäten hat er allemal. Und darauf kommt es letztlich an.

2. The Lancer

Keita Kawahira (Inukami!)
Ist Lelouch eher ein cooler und undurchsichtiger Typ, kann man von Keita genau das Gegenteil sagen. Der Witz an der Sache ist noch, dass beide Charas im Anime von Jun Fukuyama gesprochen werden ^^

3. The Smart Guy

Matsu (Sekirei)
Damit nicht nur Kerle in meinem Dreamteam sind, habe ich die Stelle des Smart Guy mal mit Matsu besetzt. Sie dürfte als Computergenie bestens dafür geeignet sein.

4. The Big Guy

Ryoga Hibiki (Ranma 1/2)
Stark ist Ryoga auf jeden Fall, und auch zuweilen nicht der Hellste. Damit passt er ins „Anforderungsprofil“ des Big Guy ^^

5. The Chick

Konata Izumi (Lucky Star)
Konata ist zwar nicht das typische hilflose Anime-Mädel. Allerdings gerät sie oft in Schwierigkeiten, weil sie nur an Anime, Manga und Games denkt. Und die anderen Gruppenmitglieder müssen sie dann retten.

Die Frage an meine Leser: Wen würdet ihr in eure Gruppe aufnehmen? Und warum?

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - 17. August 2010 in Anime und Manga, Random Blah

 

Schlagwörter: ,

Eine Antwort zu “Five Man Band

  1. Tamama Gunsou

    18. August 2010 at 12:50

    Hero
    Setsuna F. Seiei (Gundam 00) – Was soll man dazu sagen? Einfach nur cooler Typ. ^^ (In Sachen Coolness kann er deinen Lelouch Guy locker trumpfen =P)

    Lancer
    Gundam Exia (Gundam 00) – Ich weiss, dass dies keine Person ist. Aber ich finde, dass ein Gundam trotzdem hier rein muss

    Smart Guy
    Tieria Erde (Gundam 00) – Hallo er kontrolliert mit dem Supercomputer die Erde. Wer ist denn noch schlauer?

    Big Guy
    Kumiko Yamaguchi (Gokusen) – Super cool und super starker Lehrerin. Und beinhaltet viele Weisheiten

    The Chick
    Ebenfalls Konata Izumi (Lucky Star) – So eine hätte jeder Otaku gerne als Kumpel ^^

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: