RSS

Rückblick auf die Summer Season: Strike Witches 2

23 Sep

In dieser Season hat die Kampftruppe der hosenlosen Mädels eine zweite Staffel bekommen ^^

Opening:

Ending:

Die zweite Staffel habe ich geguckt, weil ich die erste schon gesehen hatte. Warum ich mir die aber schon reingezogen hatte? Keine Ahnung, jedenfalls nicht aus Fanservice-Gründen. Da hätten es schon fliegende Shotas statt Lolis sein müssen ^^ Aber die Mädels sind einfach kawaii, und dafür bin ich immer zu haben.

Zur Story gibt es nicht viel zu sagen. Nachdem am Ende von Staffel 1 die Truppe um Yoshika und Co. aufgelöst wurde und alle in ihre Heimat zurückkehrten, gibt es zu Beginn der 2.Staffel wieder Angriffe von Neuroi. Und damit werden die Loli-Hexen wieder gebraucht. Also stürzen sie sich wieder in Kämpfe mit gefährlichen Neurois, allerdings gibt es auch wieder einige Geschehnisse abseits der Kämpfe. In einer Folge entdecken die Mädels z.B. einen geheimen Kräutergarten. Richtig toll waren noch einmal die letzten zwei Episoden mit dem großen Endkampf gegen die Neuroi. Mehr solcher Kämpfe im Verlauf des Animes hätten mir sehr gut gefallen.

Fanservice gibt es am laufenden Band. Geht ja auch schlecht anders, wenn die Protagonistinnen keine Hosen oder Röcke zu kennen scheinen und nur im Pantsu herumlaufen. Auch Yuri-Szenen gibt es, zum Beispiel zwischen Sanya und Eila.

Was mir an dem Anime am besten gefällt, sind die vielen verschiedenen Charas. Von der lebhaften Francesca Lucchini über die etwas eingebildete Perrine-H. Clostermann bis zur leicht schüchternen Lynette Bishop – da ist für jeden etwas dabei ^^ Ich persönlich mag eigentlich alle Mädels. Wenn ich aber einen Lieblingschara nennen müsste, wäre es wohl Charlotte „Shirley“ Yeager.

Fazit:
Die zweite Strike Witches-Staffel hat mir (wie schon die erste) gefallen. Auch wenn der Anime alles andere als ein Meisterwerk ist. Loli-Otakus werden begeistert sein ^^ Gerüchteweise soll es auch eine Fortsetzung geben, auf die ich mich schon jetzt freue. Vermutlich dürften da aber andere Witches dabei sein.

Advertisements
 
 

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: