RSS

Was Matsu so macht…

07 Okt

…anstatt endlich mal die Reviews zu Sekirei und Mitsudomoe zu schreiben oder mit der neuen Season anzufangen, erfahrt ihr in diesem sinnlosen Filler-Beitrag ;)

Als erstes habe ich das Shanghai Masters und das World Open in Glasgow im TV verfolgt. Dabei handelt es sich BTW um Snooker-Turniere, falls das jemand auf dem Bild oben nicht erkannt hat :) Ja, ich habe auch noch andere Interessen außer AniManga ^^ Und da die Matches immer am Nachmittag und Abend liefen, blieb mir kaum Zeit für Animes. Leider findet das nächste größere Turnier erst Anfang Dezember statt…So lange warten… Aber so bin ich zumindest um eine Ausrede  ärmer, warum ich keine Animes schaue. Hat ja vielleicht auch was Gutes.

(Das Bild oben habe ich BTW auch auf Tsukiboard hochgeladen, Link)

Bei Sakura Wars: So long my love nähere ich mich so langsam dem Ende. Zuletzt bin ich mit dem Gemini-Kapitel fertig geworden, was bis jetzt mein Lieblingskapitel war. Und um schon für Spielenachschub zu sorgen, habe ich mir gleich mal Ninety-Nine Nights II geholt. Tja, und allen Kritikern zum Trotz – mir macht das Game wieder genauso viel Spaß wie der erste Teil. Bisher habe ich allerdings noch nicht viel gemacht, größtenteils habe ich Galen, den ersten spielbaren Chara aufgelevelt und im Moment stecke ich in der Festung Seratem fest.

Wer meinen Fortschritt im Game verfolgen will – hier findet man meine bisher erspielten Achievements. Ihr könnt mir übrigens gerne Freundschaftsanfragen schicken, allerdings spiele ich nie online, weil ich keine Gold-Mitgliedschaft habe. Leider scheint man die für N3II aber zu brauchen, damit man die Online-Levels spielen kann…blöd.

Den Rest der Zeit hänge ich vor dem PC, lade Sachen auf Youtube hoch und shoppe auf Ebay. Außerdem arbeite ich daran, meinen guten Vorsatz für dieses Jahr zu erfüllen: 200 Manga-Serien will ich bis zum Jahresende komplett gelesen haben. Laut MAL bin ich im Moment bei 174 Serien. Ich muss also noch 26 lesen, was aber schlimmer klingt als es ist – viele Serien habe ich bald fertig, wie man in meinem MAL-Profil erkennen kann.

 
15 Kommentare

Verfasst von - 7. Oktober 2010 in Random Blah

 

Schlagwörter: , ,

15 Antworten zu “Was Matsu so macht…

  1. Shino-Bakura

    8. Oktober 2010 at 07:58

    „Ja, ich habe auch noch andere Interessen außer AniManga“
    Mein Weltbild bricht gerade in sich zusammen und du bist Schuld!

    „Den Rest der Zeit hänge ich vor dem PC, lade Sachen auf Youtube hoch “
    Siehst du dabei auch so süß aus wie Konata?

    „200 Manga-Serien will ich bis zum Jahresende komplett gelesen haben.“
    Ich glaube ich würde nicht einmal so viele „Manga-Serien“ finden, die ich überhaupt lesen will.

     
    • Matsu

      8. Oktober 2010 at 14:22

      „Mein Weltbild bricht gerade in sich zusammen und du bist Schuld! “

      Gomenasai~ ^^

      „Ich glaube ich würde nicht einmal so viele „Manga-Serien“ finden, die ich überhaupt lesen will.“

      Wenn man viel Shojo und/oder BL liest, kommt man schnell auf so viele Serien. Schneller als man denkt. Zumal die MAL-Statistik auch nicht zwischen Einzelbänden und längeren Serien unterscheidet. Von meinen bisher gelesenen sind bestimmt ~30 Einzelbände.

       
  2. Tamama Gunsou

    9. Oktober 2010 at 10:48

    Das Bild mit dem Biljard oder Snooker Tisch ist ja super geworden ^^ Aber hätte Saber nicht irgendwie nach vorne gucken müssen um die Kugeln anzuvisieren? Oder liegt es daran, dass sie mit Ihrem Herz spielt und an „die Herzen der Kugeln“ glaubt (So was war doch beim Yugi Oh oder?) =P

    Wah ^^ Du Freak, bist also auch eine Achievement Jäger? Go go go sammle weiter. So langsam muss ich mir das Spiel langsam auch mal holen. Aber diesen Monat kommen so viele Spiele raus like Naruto und Star Wars und Sengoku Basara. Da weiss ich gar nicht mehr was ich mir holen soll.

    Hast du zufällig noch das Avatar Spiel? Das habe ich auch gesehen =P

    Ich weiss gar nicht was eine MAL Liste ist bitte klär mich auf ^^

     
    • Matsu

      9. Oktober 2010 at 11:07

      Wahrscheinlich hast du recht und Saber glaubt ans Herz der Kugeln ^^ Aber irgendwie können die meisten Figuren (auch meine Figmas) den Kopf nicht nach hinten bewegen, besser als bei Saber habe ichs nicht hinbekommen ^^

      Die Achievements finde ich eine tolle Erfindung, die motivieren mich oft zum Weiterspielen. Zum Beispiel hätte ich bei Samurai Warriors 2 auch nicht mit allen Charakteren gespielt, wenn es keine Gamerscore-Punkte dafür gegeben hätte. Aber so habe ich wenigstens alle Charas mal kennengelernt, und einige haben mir dann sogar richtig gut gefallen ^^
      Das Avatar-Spiel habe ich nicht mehr. Ich muss zugeben, dass ich es auch kaum gespielt habe, sondern mir praktisch nur die Achievements geholt habe (wozu man bei dem Spiel rund 5 Minuten braucht^^).

      MAL steht für MyAnimeList.net. Das ist eine Anime-Website, auf der man eine Liste mit allen Animes und Mangas, die man gesehen hat oder gerade guckt, anlegen kann. Hier ist zum Beispiel mein Profil. Ich finde die Seite echt praktisch.

      http://myanimelist.net/profile/Chinkyu

      @X-Blades: Ist schon eine Weile her, dass ich es gespielt habe, daher kann ich mich nicht mehr so ganz dran erinnern. Was mich aber genervt hat waren diese fliegenden Gegner, die man mit einem bestimmten Elementarzauber treffen musste. Ich bin da so oft draufgegangen… Da fällt mir ein, ich wollte mir noch die letzten drei Achievements holen…aber den Rest mache ich nicht mehr. Den schweren Modus schaffe ich nicht^^

       
      • Matsu

        9. Oktober 2010 at 11:19

        Ach ja, wie lautet eigentlich dein Gamertag? Ich möchte mal wissen, was du sonst noch so für Spiele spielst ^^

         
        • Tamama Gunsou

          12. Oktober 2010 at 11:29

          Wenn ich mich recht erinnern konnte war mein Gamertag entweder Tamama Gunsou oder Tamama-Gunsou also mit Bindestrich ^^ Aber ich war schon laaaange nicht mehr mti der Box Online, sodass mein GS nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist ^^

          Zum Thema GS ich glaube, dass ist so eine neumodische Erfindung, damit auch schlechte Spiele von einigen Freaks gekauft und gespielt werden ^^
          Mittlerweile spiele ich manche Spiele auch nur wegen GS ^^ Ja ich gehöre zu den Freaks =P

          Ah Matsu ich habe N3 II jetzt am Samstag gekauft. Aber der erste Endgegner in der Burg? Ist irgendwie unbesiegbar ich bin tausendmal gestorben, jetzt bin ich frustriert was kann ich da tun?

          Aber das Spiel ist im Vergleich zum Ersten Teil viel viel Flüssiger und viel viel toller =P
          Ich freue mich, wenn ich es wieder spielen kann. Im Moment bin ich leider im Urlaub ^^

           
          • Matsu

            12. Oktober 2010 at 11:52

            Meinst du den Gegner in diesem Video hier? Den fand ich auch ziemlich frustrierend:

            Am besten spielst du das erste Level (Orphea) ein paar Mal durch und sammelst Punkte, damit du die Fähigkeiten und die Waffe aufleveln kannst. Im Kampf gegen den Boss bin ich dann immer im Kreis um den Raum herumgerannt und habe gewartet, bis ich eine Fähigkeit einsetzen konnte, oder die Orb-Attacke benutzen. Die Beschwörungstürme habe ich einfach ignoriert, um die zu zerstören hat man nicht genug Zeit. Ein paar Versuche habe ich aber immer noch gebraucht.

             
  3. Tamama Gunsou

    9. Oktober 2010 at 10:52

    Sorry habe das hier vergessen: Na klar kenne ich X Blades hatte mich nicht umsonst so tierisch auf die Collectors Edition gefreut und hatte die Extra Monatelang vorher schon vorbestellt. Aber ich möchte das Thema gerne verdrängen, weil mich der Inhalt der CE und das Spiel sehr enttäuscht hat. Die Steuerung ist ja mal extrem mies und man bekommt gar nicht das Gefühl, dass man die Gegner trifft sondern, die fallen irgendwann mal um. Das hatte mir nicht so gefallen. Aber die Figur gefiel mir sehr ^^ Vor allem wenn man die an einer Stelle vorwärts und rückwärts bewegte. Einzig Positive an dem Spiel ^^

     
  4. Tamama Gunsou

    14. Oktober 2010 at 19:23

    Ok danke dir für den Tip ^^ Dann ist wieder Grinden angesagt =P werde ich mal machen. Es ist verdammt frustrierend an einige Stellen ^^

     
    • Matsu

      15. Oktober 2010 at 11:08

      Und später wird es noch frustrierender: Ich sitze immer noch in der Festung Seratem fest. Dort werde ich ständig von Vögeln und einem Riesen erledigt, und dann muss ich das halbe Level nochmal spielen >.< Einmal hatte ichs schon fast geschafft, dann habe ich aber den Weg zum Bossgegner nicht gefunden und bin ein paar Mal getroffen worden – wieder KO. Ich schätze ich muss das Level mal auf "Einfach" spielen, bis jetzt habe ich immer "Normal" genommen ^^

       
  5. Tamama Gunsou

    15. Oktober 2010 at 19:43

    Oh nein, sowas hatte ich befürchtet. Hoffentlich wird es durch das Grinden nur halb so schwer ^^ Ich werde auf jeden Fall leveln leveln und nochmals leveln ^^
    Das könnte schwierig werden ^^

     
    • Matsu

      16. Oktober 2010 at 10:22

      Mit einfacher Schwierigkeit geht es aber echt viel besser. Ich bin froh, dass ich das umgestellt habe ^^ Fort Seratem habe ich inzwischen mit etwas Mühe geschafft, und das nächste Level, die Kristallhöhle, fand ich richtig einfach~ Auf Normal wäre ich bestimmt verzweifelt ^^ Ich würde dir übrigens empfehlen, am Anfang vor allem diese Erdbeben-Fähigkeit aufzuleveln. Die ist sehr praktisch, wenn man von vielen Gegnern umzingelt ist.

       
  6. Tamama Gunsou

    19. Oktober 2010 at 21:50

    Oh nein gerade den Skill habe ich bisher einfach so ignoriert. Ich habe nur das Dashen und diesen Schlag geskillt. Neeeeeeeeeeeein Da muss ich noch mehr grinden =P

     
    • Matsu

      20. Oktober 2010 at 10:50

      Bei Galen kann man aber immerhin noch recht gut grinden^^ Das erste Level schafft man in unter 10 Minuten und man bekommt jedes Mal ~5000 Punkte. Ich habe jetzt Galens Story komplett durch und habe mit Sephia weitergemacht, und dort gibt es kaum gute Gelegenheiten zum Leveln… Wo bist du jetzt im Spiel überhaupt? Schon in der Festung Seratem?

       
  7. Tamama Gunsou

    20. Oktober 2010 at 18:19

    ^^ Haha ich bin immer noch am Anfang. Bin nämlich immer noch am Grinden. Ich weiss nicht beim wievielten Male ich schon bin. Aber ich mache in den nächsten Tagen dann mal weiter. Hoffentlich klappt das diesmal. Aber ich muss sagen, dass es viel zu viel zu entdecken gibt. Jedesmal wenn ich das Level spiele entdecke ich mal wieder was neues. Das Spiel macht auf jeden Fall viel spass ^^

     

Kommentar verfassen

 
