RSS

Meine Manga-Serien aus dem Programm 2011

16 Dez

Vor ein paar Tagen haben die deutschen Verlage Tokyopop, Carlsen, EMA und Panini ihre Programme für Frühjahr/Sommer des neuen Jahres bekannt gegeben. Ich habe die Programme mal unter die Lupe genommen und mir einige Serien rausgesucht. 2011 wird ein teures Jahr für mich, das weiß ich schon jetzt :)

Kursiv geschriebene Titel sind noch unsicher, normal geschriebene Titel kaufe ich ganz sicher.

Tokyopop

Are you Alice?
Chitose etc.
Happy Marriage?!
I want to be killed by your love
The Diamond of Heart
Wonderful Wonder World: The Clockmaker
Peppermint Twins
Young Bride’s Story

Eindeutig das beste Programm von allen Verlagen. Auf die Mangas von Wataru Yoshizumi (Chitose & Peppermint Twins) habe ich schon länger gewartet. Aber auch die neuen Werke von Maki Enjouji (Happy Marriage), Kasane Katsumoto (I want to be killed by your love) und den neuen Band aus der Wonderful Wonder World-Reihe freue ich mich schon sehr~ Und Young Bride’s Story von der Emma-Mangaka wird sicher auch toll.

EMA

Moe Kare!! (Go Ikeyamada)
xx me! (Ema Tooyama)
Hab dich lieb, Suzuki-kun! (Go Ikeyamada)
Kiiri (Shiori Teshirogi)
Kire Papa (Ryo Takagi)
Love Chains (Mayu Shinjo)
Dragon Love (Jun Mayama)
Caramel Kiss (Chitose Yagami)
Gothik Love (Momono Miku)

EMA’s Programm ist dagegen nicht so toll. Klar, ich habe einige Titel gefunden, die ich kaufen will. Aber außer Moe Kare ist nichts dabei, was ich unbedingt haben müsste. Außerdem gibt es selbst für meinen Geschmack zu viele neue BL-Titel und viel zu viel Shojo. Shonen, Seinen und Josei kommen ja komplett zu kurz.

Carlsen

Pandora Hearts (Jun Mochizuki)
Border (Kazuma Kodaka)
SLH – Stray Love Hearts (Aya Shouoto)
Adel verpflichtet – Die Ehre der Goshoizumi (Satoru Kannagi)

Bei Carlsen sind es nur 4 Titel? Da muss ich was vergessen haben *grübel* Aber bis auf „Adel verpflichtet“ sind die drei anderen Serien Pflicht für mich.

Panini

Yakuza Girl (Masaki Motonaga & Yu-Go Okuma)
Drifters (Kouta Hirano)
Franken Fran (Kigitsu Katsuhisa)
Spice & Wolf (Isuna Hasekura & Keito Koume)

Auch Panini hat diesmal ein ziemlich gutes Programm auf die Beide gestellt. Spice & Wolf kaufe ich ganz sicher. Franken Fran vermutlich auch, wobei ich da noch einen genaueren Blick drauf werfen muss. Drifters klingt von der Story her interessant, aber weil in Japan erst ein Band erschienen ist warte ich mit dem Kauf vielleicht noch ein bisschen – sonst muss ich auf den nächsten Band so lange warten. Und Yakuza Girl wurde in Japan abgebrochen und hat daher kein besonders tolles Ende. Aber mal sehen.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 16. Dezember 2010 in Anime und Manga

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

 
