RSS

Matsu’s Kaufrausch: Der März-Loot

01 Apr

Der März-Loot ist für meine Verhältnisse eher klein. Aber genug Geld ausgegeben habe ich trotzdem wieder. Und nein, das ist kein Aprilscherz :)

Jetzt wo ich Band 3 von Otomen habe, werde ich wohl Band 1-3 mal in einem Rutsch durchlesen :) Love Celeb sammle ich jetzt auch komplett, auch wenn ich schon Negatives über die Reihe gehört habe. Und bei Yami no Matsuei (hier Band 11) muss ich jetzt nur noch Band 9 auftreiben. Was aber gar nicht so leicht ist, weil die Bände vergriffen sind…

Als großer Fan von Yuu Watases Werken musste ich mir auch die Fushigi Yuugi-Fortsetzung Genbu Kaiden holen. Mit Band 1-3 habe ich jetzt angefangen. Mein Lover ist ein Monster (OMG, was für ein Titel) hat nur 2 Bände, daher habe ich mal zugegriffen. Den Zeichenstil finde ich ganz niedlich. Gate Band 2 habe ich auch noch gekauft, fehlt nur noch die 3.

Was lange währt, wird endlich gut. Das war das Motto bei Yotsuba und Code Geass ;) Den letzten CG-Band habe ich vor einer Weile bestellt, Amazon wusste aber nicht so recht ob der Band verfügbar ist. Daher hat es etwas gedauert. Und bei Yotsuba habe ich schon ewig den 4.Band gesucht. Dank Tokyopops Nachdruck konnte ich mir ihn jetzt endlich sichern. Dazu noch den aktuellen Band 9. Wonderful Wonder World: The Country of Clubs ~ Knight of Hearts und Kure-nai 3 sind schließlich aktuell erschienene Mangas.

Und weil diesen Monat die neuen Pokemon-Editionen erschienen sind, musste ich mir natürlich auch eine holen. Meine Wahl fiel auf die schwarze Edition, ganz einfach weil ich Reshiram (das weiße Cover-Poki) besser gefällt als Zekrom :)

 
6 Kommentare

Verfasst von - 1. April 2011 in Games, Manga, Shopping

 

Schlagwörter: , ,

6 Antworten zu “Matsu’s Kaufrausch: Der März-Loot

  1. lanyon7

    2. April 2011 at 12:45

    Nice loot!
    Für mich als männlicher Mann wäre natürlich eine _Spur_ zu viel Boys Love dabei, aber der Rest sieht eigentlich ganz interessant aus ^^;

    Ich muss echt mal wieder mehr Mangas kaufen, das hab‘ ich in letzter Zeit einfach vernachlässigt. Sind echt ein paar nette Anregungen für mich dabei. Vor allem erinnerst du mich daran, dass ich unbedingt meine angefangene unvollständige Yotsuba&! Sammlung vervollständigen muss… (arme Yotsuba, *schnief*)

    Sammelst du eigentlich nur Mangas, oder war jetzt diesen Monat Anime/Games-technisch nur zufällig nichts dabei? ^^

     
    • Matsu

      2. April 2011 at 15:44

      Ist doch gar kein BL dabei ^^ Na ja gut, Yami no Matsuei geht so in die Richtung.

      @Yotsuba: Solltest du wirklich tun. Gerade weil Tokyopop die vergriffenen Bände jetzt nachgedruckt hat, muss man jetzt einfach zugreifen :)

      Vorwiegend kaufe ich schon Mangas, ab und zu leiste ich mir mal ein Spiel. Diesen Monat habe ich mir z.B. Pokemon Schwarz geholt, was ich hier im Loot-Post total vergessen habe *gleich mal reineditier* Danke fürs Erinnern ;) Anime-DVDs kann ich mir im Moment aber nicht leisten. Später vielleicht mal ^^

       
      • lanyon7

        3. April 2011 at 15:03

        Oh, da bin ich wohl etwas zu voreilig gewesen, die Cover gleich als BL abzustempeln, sorry ^^;
        Aber besonders die 4 Cover auf dem ersten Bild kamen mir extrem Bishounen-mäßig vor. Hätte wohl vermutlich nicht mal erkannt, dass es sich auf dem Otomen-Cover um ein Mädchen im Hintergrund handelt. Es hätte zumindest auch eine Trap sein können ;)

        Lohnen sich deiner Meinung nach die Pokémon-Spiele eigentlich? Ich habe bisher noch keins gespielt, würde aber unter Umständen vielleicht doch mal reinschnuppern. Ist es nicht ein bisschen arg auf Kinder zugeschnitten, oder kann man da gut drüber wegsehen?

         
        • Matsu

          3. April 2011 at 15:49

          Wie sagt man so schön: ‚Never judge a book by its cover‘ oder so ähnlich xD

          Ich spiele seit 10 Jahren Pokemon, deswegen bin ich da nicht ganz unvoreingenommen ^^ Aber gerade die neuen Editionen Schwarz und Weiß würde ich weiterempfehlen, weil die Story da doch ein bisschen erwachsener geworden ist. Eine epische Story wie in Final Fantasy oder so darf man natürlich nicht erwarten, aber dafür macht das Pokemon-Sammeln süchtig. Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal ein Spiel anzutesten. Am besten eine der neuen Editionen. Oder eine von diesen beiden, die haben mir auch sehr gefallen (und sie sind derzeit superbillig auf Amazon ^^):

          http://www.amazon.de/Pok%C3%A9mon-Goldene-HeartGold-inkl-Pok%C3%A9walker/dp/B003492MRS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1301838445&sr=8-2

          http://www.amazon.de/Pok%C3%A9mon-Silberne-SoulSilver-inkl-Pok%C3%A9walker/dp/B003492MS2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301838445&sr=8-1

           
          • lanyon7

            3. April 2011 at 19:32

            Ja genau, book und cover… da hätt‘ ich auch selber draufkommen können xD
            Vermutlich hat mich schon der Anblick der vielen Bishis so irritiert, dass ich gleich weiterscrollen musste ;)
            Mit BL kann ich halt einfach nichts anfangen, aber das liegt wohl eher an der Natur der Sache ;)

            Danke für den Tipp mit Pokémon, muss ich doch wahrscheinlich mal bei Gelegenheit eines auschecken! ^^

             
  2. sevie

    6. April 2011 at 22:03

    Feiner Loot ^^
    Sind auch ein paar Sachen dabei, die ich auch gern hätte ^^
    Besonders Otomen und die Fushigi Yuugi Fortsetzung!

     

Kommentar verfassen

 
