RSS

Matsu’s Kaufrausch: Der April-Loot

01 Mai

Ich könnte jetzt wieder jammern, dass ich zuviel Geld ausgegeben habe…aber das lasse ich einfach mal. Stattdessen freue ich mich über meinen April-Loot, mit dem ich wieder einige Lücken in meiner Sammlung schließen konnte. ^^

Snow Drop 1-10 habe ich mir für sage und schreibe 7 Euro auf Ebay geschnappt. Ich kenne die Reihe zwar noch nicht wirklich, aber die Storyzusammenfassung hat sich interessant angehört und ich wollte ohnehin mal mehr Manhwas lesen. Nun fehlen mir zwar noch die Bände 11 und 12 um die Reihe komplett zu haben, aber die werde ich schon noch auftreiben.

Crazy little Cactus (Band 2-4) ist das einzige Werk von Nana Haruta das ich schon angelesen habe (Chocolate Cosmos und Stardust Wink habe ich einfach mal so gekauft, ohne reinzulesen ^^). Und weil mir der erste Band gefallen hat, habe ich mir nun die restlichen Bände günstig besorgt. So als leichte Manga-Mahlzeit zwischendurch sind solche Shojos optimal. Spicy Pink 1 hat mir noch gefehlt, Band 2 hatte ich schon. Wataru Yoshizumi ist eine meiner Lieblings-Shojomangaka, deswegen arbeite ich gerade daran alle ihre Werke zu sammeln. Ohnmächtig vor Glück 6&8 habe ich im Amazon Marketplace für je 2 Euro gekauft – leider fehlt Band 7. Hoffentlich bekomme ich den bald, denn ich möchte unbedingt weiterlesen, weil ich den Humor in Yuki Yoshiharas Mangas liebe :) Are you Alice 1 habe ich neu angefangen, weil mir Werke die auf ‚Alice im Wunderland‘ basieren eigentlich fast immer mag. Kure-nai 4 musste natürlich auch wieder sein, eine der wenigen laufenden Reihen die ich immer möglichst schnell haben möchte. Genauso ist es bei Wonderful Wonder World: Cheshire Cat 1. Da hoffe ich, dass Tokyopop auch die Bände rund um Peter und Elliot rausbringt <3 Aria 6 komplettiert endlich diese wunderschöne Manga-Reihe – ich freue mich schon sehr aufs Lesen. Und zu guter Letzt auf diesem Foto ist Angel von Erica Sakurazawa. Die Mangas von dieser Zeichnerin haben mich schon länger interessiert, also habe ich nun damit einen Anfang gemacht.

Hell Girl (hier Band 8) will ich auch nach und nach zusammensammeln. Was nicht so leicht wird, da die ersten inzwischen vergriffenen Bände noch bei Tokyopop erschienen sind und es wegen Lizenzproblemen keinen Nachdruck geben wird. Dark Magic ist ein Werk von einer deutschen Zeichnerin, dem ich mal eine Chance geben wollte – die Story klingt so herrlich abgedreht, mal sehen ob mir der Manga gefallen kann. Mein Lover ist ein Monster 2 habe ich mir noch geholt, obwohl ich von Band 1 recht enttäuscht war. Aber na ja, eine 2-bändige Kurzserie kann man ja komplett sammeln. Und auch bei Detektiv Conan konnte ich mit den Bänden 56, 58&59 Lücken füllen. Deutscher Stand, ich komme :)

The Royal Doll Orchestra (Band 2-4) ist mein erste Manga von Kaori Yuki, der mir auch sehr gut gefällt. Weil inzwischen schon Band 4 erschienen war und ich immer noch bei Band 1 rumhing, musste ich mal nachkaufen. Otomen 4 ist auch eine Reihe, die ich immer auf aktuellem Stand habe. Bei Arisa 2 freue ich mich schon aufs Lesen, weil ich Band 1 sehr spannend fand. Einfach nur S und absolut M ist ein Einzelband mit mehreren Kurzgeschichten – mal sehen ob es da so erotisch zugeht wie der Titel vermuten lässt ;) Sekaiichi Hatsukoi 1 habe ich als Schnäppchen auf Ebay ergattert – lesen wollte ich die Reihe sowieso, weil ich schon Junjo Romantica von der gleichen Zeichnerin geliebt habe. Der Entenprinz 6 und Yami no Matsuei 9 komplettieren jeweils ihre Reihen – und hinter beiden war ich schon seit dem letzten Jahr her… Und After School Nightmare kann ich nun dank Band 5 auch mal weiterlesen.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 1. Mai 2011 in Manga, Shopping

 

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

 
