RSS

Vorschau auf die Fall Season 2011

13 Aug

Ich sehe es schon kommen: Wie immer werde ich über Zeitmangel jammern und doch werde ich wieder massenweise neue Serien schauen…

Erstmal die ganze Übersicht, und dann meine Auswahl :)


Fate/zero

„War of the Holy Grail – Pursuing the power of the „Holy Grail“ which grants a miracle, this is a contest in which seven magi summon seven Heroic Spirits to compete for it. In that battle whose conclusion was postponed three times, now, the fourth war commenced again. Entrusting their dearest wish of victory, the magi joined the battleground called „Fuyuki“, but amongst them, there was a man who was always alone, and could not find out the meaning behind his fights. His name was Kotomine Kirei. Not comprehending the guidance of fate, Kirei was lost, and had kept questioning. Why someone like his was given the Command Seals. However, the fate of his fights crossed Kirei’s path with a nemesis by chance. That person is – Emiya Kiritsugu. A man who was sterner than anyone else, more merciless than anyone else, and who sought the miracle of the Holy Grail.
Merely recited in fragments in Fate/Stay Night, this is the Fourth War of the Holy Grail 10 years ago. The truth which unfolded behind the battle between Shirou’s foster father, Rin’s father, and the younger Kotomine Kirei, is finally revealed…“

Eigentlich mangelt es mir an Kenntnissen aus dem Fate/stay night-Universum, bis auf die ersten 5 Mangabände (und an Zeit um das nachzuholen, bevor mir das jemand empfiehlt ^^). Aber Interesse an Fate/zero habe ich trotzdem. Zumal sich das ganze storytechnisch wie ein Prequel zur anderen F/SN TV-Serie anhört.

Shinryaku!? Ika Musume

Die erste Staffel von Ika Musume hatte ich erst vor kurzem nachgeholt, nachdem ich sie damals beim Airen ausgelassen hatte. Aber ich mag Ika’s Abenteuer viel zu gerne um nun die zweite Staffel auslassen zu können.

WORKING‘!!

Die erste Staffel hat mich zwar nicht gerade vom Hocker gerissen, aber solide Comedy war es ja schon. Außerdem hat Working den Bonus, dass Jun Fukuyama mit im Seiyuu-Cast ist..hm. Ich denke, ich werde mal 1-2 Folgen reingucken und entscheide dann. Aber ich tendiere zu einem Ja.

Kimi to Boku

„The story revolves around four teens — the good-looking twins Yuuta and Yuuki Asaba, the effeminate Shun Matsuoka, and the class head Kaname Tsukahara — who have known each other since early childhood. While they are not necessarily good or bad friends, they continue to hang out well into high school. The half-Japanese transfer student Chizuru Tachibana joins the circle of friends in this comedy about the everyday life of adolescence.“

Irgendwie hört sich das gut an: Eine übliche Slice-of-Life Serie über den Alltag von High Schoolern. Mit dem kleinen Unterschied, dass hier Jungs die Hauptrollen spielen. Das ist mal eine Abwechslung von A-Channel und Co. und könnte mir durchaus gefallen.

Mashiro-Iro Symphony

„One day, Shingo’s school combines with a girls‘ school. As a specially selected student, Shingo temporarily joins the girls‘ school until they officially consolidate. He meets various unique girls there, but they all dislike male students. To improve their relationship, Shingo works hard, and…“

Adaption eines ‚Adult romance adventure games‘? Klingt gut und sieht auch ganz gut aus. Allzu viel erwarte ich mir davon zwar nicht, aber es wird schon ganz nett werden. (Wobei die Animes, über die ich das sage dann immer mies werden. ^^)

Boku wa Tomodachi ga Sukunai

„Hasegawa Kodaka has transferred schools, and he’s having a hard time making friends. It doesn’t help that his blond hair tends to make people think he’s a delinquent. One day, he runs into his bad-tempered solitary classmate Yozora while she’s talking animatedly to her imaginary friend Tomo. Realizing that neither of them have any actual friends, they decide that the best way to alter this situation is to form a club and start recruiting.
That is how „Rinjinbu“, The Neighbours‘ Club, was formed, a club specifically designed for people who don’t have very many friends. As other lonely classmates slowly join their little club, they’ll try to learn how to build friendships through cooking together, playing games, and other group activities. But will this group of relationship-challenged misfits really be able to get along?“

Darauf freue ich mich in dieser Season mit Abstand am meisten. Auch am Manga hatte ich schonmal Interesse, aber da ich nicht gerne auf Scans zurückgreifen will, wird es nun der Anime. Ich erwarte mir hier eine nette Slice-of-Life Comedy, also genau das was ich mag.

Maji de Watashi ni Koi Shinasai!!

„Kawakami City is famous for its strong dedication to its samurai ancestors. A healthy fighting spirit is always valued and it’s even an important factor for success at school.
Yamato, a second year student from Kawakami Highchool is always with his close friends (4 boys and 3 girls). They have all known each other since they were young and have done many things together. While they have many other friends, this group of seven is a close-knit, inseparable group. They even have a secret base where they meet.
With the new semester, they welcome two girls into their group and shortly after things begin to change…“

Basiert wohl auch auf einem Eroge, sieht nett aus und im Inhaltstext steht irgendwas von Samurai. Gründe genug, um hier reinzuschauen. Nein, ernsthaft, die Serie könnte mir wirklich gefallen.

Shakugan no Shana III

Wer die ersten beiden Shana-Staffeln und alle OVAs gesehen hat, sagt nun bei Staffel 3 auch nicht nein. Ich zumindest nicht, und außerdem hoffe ich auf einen guten Abschluss der Serie.

Ben-To

„Sato Yo is a high school boy who likes SEGA games. One day, he enters a grocery store to buy some food for dinner. When he tries to take a bento box, he loses consciousness. He comes around to find all the bento sold out. He notices there is a war game going on at grocery stores and players called „Wolves“ compete for the half-priced bento. Yarizui Sen, the leader of the Half-Pricer Club, forces Yo to join the club and he enters the bento war.“

Das klingt wieder so herrlich bescheuert, dass ich es gucken muss :)

C³ – CubexCursedxCurious

„A school battle action & love comedy with ecchi elements. Yachi Haruaki is a high school boy and naturally resistant to curses. His father, Honatsu, sends him cursed instruments called „Worse“ to try to break this. One day, Haruaki receives a black cube from Honatsu. During the night, he encounters a naked silver haired girl stealing rice crackers. She is the human-form of the black cube, an instrument of torture called „Fear in Cube“. Haruaki and the girl ‚Fear‘ fight together against other ‚Worse‘ instruments and their owners using Fear’s 32 mechanisms of torture.“

Sieht durchaus interessant aus und könnte auch gut werden. Aber ich befürchte dass C3 endet wie Yumekui Merry, Dragon Crisis oder aktuell Itsuka Tenma no Kuro Usagi: Die Idee ist gut, aber die Umsetzung wird langweilig.

Und noch die geplanten OVAs, zu denen ich mich jetzt nicht weiter auslasse. Movies sind diesmal keine für mich dabei:

Hakuouki Sekkaroku Folge 3+4+5
Kami nomi zo Shiru Sekai: Yonin to Idol
Boku wa Tomodachi ga Sukunai
Manyuu Hikenchou
Seitokai Yakuindomo
Higurashi Kira Folge 2+3
Usagi Drop
Baka to Test to Shoukanjuu: Sora ga Bokura no Nichijou
Rio: Rainbow Gate
Ikoku Meiro no Croisee: Yune & Alice

Also einiges an OVAs und auch zu viel an TV-Serien. Was ich übrigens auslasse ist die zweite Staffel von Sekaiichi Hatsukoi – für Animes bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich sie mag habe ich ganz einfach keine Zeit und Lust mehr. Und wie es wieder sein muss, steht eine Menge Zeug auf meiner Liste, was wohl niemand anderes anschauen wird, während ich die vermeintlichen Perlen auslasse. Sei’s drum.

 
11 Kommentare

Verfasst von - 13. August 2011 in 2011 ~ Fall, Aktuelle Animes

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

11 Antworten zu “Vorschau auf die Fall Season 2011

  1. Blubb

    13. August 2011 at 19:39

    Danke für die Übersicht :) Ich schau mir (fast) alle an, die du dir auch anschaust.

    Einfach nur von der Beschreibung her:
    Shinryaku!? Ika Musume
    Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    Mashiro-Iro Symphony
    Shakugan no Shana III (endlich)

    Bei dem Rest schau ich mal :)

     
  2. Blubb

    13. August 2011 at 19:58

    Oh, und eventuell C3 und Bakuman 2 (fand den ersten Teil relativ öde, aber mal sehen). Shakugan 3 wird übrigens dann auf http://emania.de in Rekordzeit gesubbt wenn man deutsche Untertitel favorisiert :-)

     
  3. Knoobie

    15. August 2011 at 00:11

    Du musst dir unbedingt Fate/Zero angucken, da führt kein Weg dran vorbei. :) Alleine weil die Musik von Yuki Kajiura ist, kann man es garnicht nicht sehen wollen. ^.^ Die Season hat sonst auch noch einiges auf Lager, könnte an den ganzen Second Seasons von vielen guten Anime liegen. :)

    ^Blubb -> Strawhat wird zu 1000% auch Shana machen und die haben eine bessere Qualität, obwohl ich persönlich Eclipse bevorzugen würde, wenn die Gruppe sich dafür wieder reformiert.^^

     
  4. Homura

    15. August 2011 at 02:32

    Hunter x Hunter -> Remake von einem Shonen-Klassiker, darf sich jeder selbst ernannte Otaku nicht entgehen lassen

    Chihayafuru -> Adaption eines guten, erfolgreichen Josei-Mangas, von denen es viel zu wenige gibt. Kann hoffentlich Bunny Drops (auch ein Josei) Platz einnehmen. Besser als der Durchschnitt wird es ziemlich sicher.

    Last Exile -> die erste Staffel war klasse, unbedingt nachholen, falls noch nicht gesehen. Die zweite Staffel scheint die Serie etwas zu moe-fizieren o_O;; Trotzdem darf man noch hoffen, dass es zumindest aehnlich gut wird.

    Noitamina Serien -> sowieso ein muss

    Future Diary -> ist ziemlich spannend, was fuer Animes sehr selten ist. Auch wenn man es nicht zu ernst nehmen darf (der manga hatte doch einige plotholes). Mit suspension of disbelief (Willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit) macht die Serie aber sicher Spass.

    Persona -> der letzte Persona-Anime war gut … mal reinschauen

    der Rest sieht blaa aus … ma gucken. Das meiste ist so haesslich gezeichnet >.>

     
    • Matsu

      15. August 2011 at 17:33

      Sprich, du willst genau das gucken, was ich nicht gucke ^^

       
      • Homura

        16. August 2011 at 00:48

        die musst du aber gucken xD Naja zumindest Last Exile 1 und auch Persona 1. Bei den neuen Serien weiss man ja noch nicht, ob sie wirklich gut werden. Habe mir abgewoehnt da etwas zu erwarten, da ich meistens eh nur enttaeuscht werde.

         
        • Matsu

          16. August 2011 at 17:39

          Last Exile sieht noch ganz interessant aus. Aber könnte man die neue Staffel auch gucken, ohne die erste gesehen zu haben (sprich, ist es ein direktes Sequel)? Für etwas anderes als die laufenden Serien reicht meine Zeit momentan wirklich nicht ^^

           
          • Homura

            17. August 2011 at 05:32

            Von dem was sie bei der Pressekonferenz erzaehlt haben ist es ein Sequel und kommen auch Charaktere aus der ersten Staffel vor. So oder so lohnt sich Last Exile 1 auf jedenfall, und besser als zB ItsuTen oder KamiMemo ist es definitiv. Einfach irgendwann mal in nem Marathon einschieben =P Bei dem neuen … muss man mal schauen ob es die moefizierung gut uebersteht.

             
  5. Where's your life?

    15. August 2011 at 13:38

    Hach, was liebe ich solche Entries zu neuen Serien! XD
    Wir versuchen selber seit langem sowas zu erstellen, ist aber echt schwer & dauert auch so lange, lol..
    Hab diesmal selber wieder sehr viel zu gucken! Vorallem freue ich mich besonders auf Working‘!! *_* Von einigen Serien habe ich noch nie was gehört, was Manga/Novel angeht (wie z.B. C³, Ben-To), aber ich hoffe mal, dass die Serien unterhaltsam werden.. Seit Summer Season habe ich so meine Bedenken (wenn man sich z.B. ItsuTenma, KamiMemo etc. anschaut) & erwarte diesmal nicht sooo viel von den neuen Animes, außer von denen, die ich schon kenne. D:
    Naja, lassen wir uns überraschen! :)

     
  6. Where's your life?

    15. August 2011 at 13:39

    Uff, habe vergessen, von wem das kommt.. Traumromanze hat geschrieben. XD

     
  7. GREW

    15. August 2011 at 19:16

    Also schauen werde ich folgende:
    Guilty Crow, Kyoukai Senjou no Horizon, Ika Musume 2nd, Fate/Zero, Working!! 2nd, Maken-Ki!, Bakuman 2. Boku wa Tomodachi ga Sukunai, Maji de Watashi ni Koi Shinasai, Mirai Nikki, Shana III, C³ und Ben-To.

    Vielleicht kommt Mobile Suit Gundam AGE, Tamayura, Phi Brain und Mashiro-Iro Symphony.

     

Kommentar verfassen

 
