RSS

Über mich

Das bin ich - na ja, nicht wirklich ;)

Hi, ich bin Matsu, 20 Jahre alt und würde mich selbst als Anime- und Manga-Fangirl bezeichnen. Oder auch als weiblicher Otaku :)

Animes schaue ich bewusst erst seit Anfang 2009. Damals habe ich mir einfach mal eine Animania geholt, in der ein Bericht über Sekirei drin war – und das war mein erster richtiger Anime, mit dem ich mich deswegen auch irgendwie verbunden fühle :) In meiner Kindheit habe ich natürlich die Klassiker wie Kickers, Heidi, Pinocchio, Hanni & Nanni, Sindbad, Biene Maja etc geschaut, und später auch Pokemon, Digimon, Monster Rancher, Yu-Gi-Oh…. Da konnte ich aber mit dem Begriff Anime noch nichts anfangen.

Meine Lieblings-Animegenres sind grob gesagt Comedy, Ecchi, Slice-of-Life und School. Bei Mangas lese ich vorwiegend kitschige Shojos, Yaoi und Comedy. Insgesamt bin ich aber für alles offen und lehne kein Genre kategorisch ab. Die meisten Animes die ich mir so anschaue, kommen aber eben aus dem Ecchi-Bereich. Also eher untypisch für ein weibliches Wesen (wobei, es gibt scheinbar doch einige Ecchi-mögende Mädels). Aber auch dort gibt’s oft einige hübsche Jungs zu bewundern. In meinem Harem aus männlichen Lieblingscharas tummeln sich Minato Sahashi, Itsuki Koizumi, Ayumu Aikawa, Keima Katsuragi, Lelouch Lamperouge und Keita Kawahira; von denen stammen ein paar aus Ecchi-Serien.

Wenn ihr mich im RL treffen würdet, dann würdet ihr mich wohl erstmal nicht erkennen. Denn während mir in der Anonymität des Internet scheinbar nichts zu peinlich ist und ich auch kein Problem damit habe über Hentais zu schreiben, habe ich im richtigen Leben den Ruf langweilig zu sein. Wobei ich mich selbst eher als ruhiger Typ bezeichnen würde, dem – wegen meiner etwas anderen Ansichten und Interessen – oft das Gesprächsthema mit anderen Leuten fehlt. Meine Interessen hänge ich nicht gerade an die große Glocke, einfach aus dem Grund weil ich da schon negative Erfahrungen mit dummen Kommentaren gemacht habe. Wenn jemand diesen Blog liest, der mich im RL kennt – ich denke er wäre geschockt, dass ich Ecchi- und Hentai-Animes gucke und würde mich wohl danach mit anderen Augen betrachten :)

Mein Blogname rührt daher, dass ich wie gesagt viele Ecchi-Serien schaue (das hätte jetzt keiner gedacht, was?). Passend dazu habe ich meinen Usernamen gewählt: Matsu aus Sekirei ist auch ein bisschen pervers, genauso wie meine Wenigkeit.

Zu guter Letzt nehme ich mir einfach mal die Dreistigkeit heraus und bezeichne mich als dienstälteste deutsche Anime-Bloggerin. Spontan fällt mir zumindest kein aktuell bloggendes Weibchen ein, welches vor November 2009 angefangen hat :)

So, das war es erstmal von mir. Schaut euch hier doch einfach mal ein bisschen um! Und: Über zahlreiche Kommentare zu meinen Posts würde ich mich sehr freuen!

 

34 Antworten zu “Über mich

  1. mayafreak

    14. November 2009 at 21:31

    Hallo

    Sehr netter Blog.
    Auch die Manga Sammlung weiß zu gefallen.
    Habe deinen Blog bei mir natürlich liebend gerne weiter verlinkt. Meinen Blog kannst du natürlich auch weiter verlinken wenn du möchtest.
    Ich hoffe das dein Blog bald sehr viele Besucher bekommt und du auch eine menge Kommentare bekommst.

    Gruß Maya-Freak

     
  2. Shino-Bakura

    25. November 2009 at 14:25

    Ich bin gerade durch die Verlinkung auf Maya-Freak’s Blog hier gelandet. Und ich bin total begeistert von diesem Blog hier! Eine weibliche Blogerin die ihren Blog Echhi-Ecke nennt und ein Koihime Fan ist. Das nenne ich doch mal außergewöhnlich! Außerdem scheinst du ja ein Magister Negi Magi (Negima) Fan zu sein. So etwas treffe ich im Internet sowieso viel zu selten und dann auch noch ein Fan von Hasegawa. In den aktuellen Mangas wird sie ja immer mehr in die Story eingebunden und das finde ich toll! Ich selbst bin wohl einer der extremsten Negima Fans überhaupt.

    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich dich als eine meiner Partnerseiten hinzufügen könnte. Ich verlinke gerne deinen Blog auf meiner Seite. Schau doch am besten auch mal auf meiner Seite vorbei: http://www.anime-otakus.de
    Vielleicht sagt sie dir ja auch zu. Ich würde mich sehr über einen weiteren weiblichen Leser freuen. Ich hoffe mal, dass deine Seite bald gut besucht wird.

     
    • Matsu

      25. November 2009 at 16:02

      Danke ^_^ Da fühle ich mich richtig geehrt, wenn jemandem mein Blog gefällt ^^
      Hsbe deinen Blog auch gleich mal verlinkt und werde auch öfters mal bei dir reinschauen.

      Jepp, Negima gehört zu meinen Lieblings-Animes/Mangas. Ich muss nur mal beim Manga auf den aktuellen Stand kommen. Bin vor kurzem mit Band 15 fertiggeworden und muss mir jetzt dringend Band 16 besorgen, damit ich weiterlesen kann^^

       
  3. pandita

    13. Dezember 2009 at 20:08

    Hey :-) Hab grad gesehen, dass du mich in deine Link Liste aufgenommen hast *freu* Hätte ich nicht gedacht (mein Blog ist ja noch nicht soooooo toll *schnief*)
    Dann mach ich dir natürlich einen re-link ;-) *knuff*

     
  4. Hitori

    31. Dezember 2009 at 01:36

    ich ich bin Anime/Manga-Fangirl >////<
    ich sammele seit ca 3 jahren und bin grade dabei eine webseite auf zu bauen
    bin bin durch zufall auf deiner seite gelandet
    und muss fest stellen das nichht nur ich ein großer anime manga fan bin

    würde mich freuen wenn du mich auch mal besuchen kommst
    viel grüße Hitori

    http://otakublog.blogcenter.de/

     
  5. Templa

    14. Februar 2010 at 00:53

    Hallöchen, ich bin gerade auf deinen Blog über einen anderen gelandet und sehe eben erst das du mich ja verlinkst~ hättest dich ruhig mal wagen können mich deswegen zu kontaktieren :D dann hätte ich das ebenso sofort getan. Das werde ich wohl jetzt gleich nachholen. Netter Blog! Ich kann deine Gefühle verstehen, dass keiner deines Umfeldes außer die Familie von deinem Hobby weiß. Bei mir war es bis zur 10ten Klasse genauso…

    Man schreibt sich bestimmt, werde nun öfters mal vorbeischauen ;) die male Otaku Blogs sind so ziemlich alle gleich. Mal sehen was das ‚andere‘ Geschlecht so zu bieten hat. *g*

    Mit freundlichen Grüßen
    Denis, Templa

     
  6. Blackkind

    23. Februar 2010 at 15:45

    Hi,

    finde Dein Block richtig gut Respekt.

    Ich hätte da eine Interessante Seite für dich als Englisch liebenden Mangaleserin.

    http://www.onemanga.com

    Viel vergnügen beim stöbern.

    LG

    Blackkind

     
  7. Saijuri

    17. März 2010 at 00:20

    Hi :)
    Wow wirklich toll deine Seite !!
    Schön das man immer wieder auf gleichgesinnte trifft .
    Ich würde mich sehr über einen Besuch von dir freuen :)
    LG
    Saijuri

     
    • Matsu

      23. März 2010 at 11:15

      Deine Seite ist aber auch toll ^_^

      BTW: Du bist doch auch im CIL-Forum angemeldet, ich hab dich dort posten sehen ^^ Ich heiße dort Matsu-tan.

       
  8. Codo

    5. Mai 2010 at 21:55

    Hi..

    wow…tolle Seite…
    ..und ’ne gut gefüllte Manga Sammlung… ;-)
    Mit Sekirei kann ich Dir mur zustimmen ..mag ich sehr …rangiert bei mir gleich hinter Chopits und vor Battle Angel Alita.
    Hi Hi Hi etwas vermisse ich in Deiner Sammlung würde gut reinpassen 3×3 EYES von Yuzo Takada ;-)

    so… jetzt …will ich mal schluß machen .. und ’ne Runde Sacred 2 spielen..
    ich mag Fantasy Spiele einfach.. Bücher ebenso…

     
  9. Kuroya

    4. Juni 2010 at 00:44

    Huhu :)

    Danke für dein Kommentar. Ja, würde mich echt freuen, wenn du mich verlinken würdest. ^_^
    Dein Blog ist übrigens total klasse, den les ich so gerne *__*

    Liebe Grüße :3

     
    • Matsu

      4. Juni 2010 at 11:04

      Hab dich gleich verlinkt ^^ Und danke, neue Leser sind immer schön.

       
  10. Mizu_iro

    13. Juni 2010 at 22:33

    OMG ^(^o^)^
    Noch ein Mädchen das Sekirei mag *_*
    Dein Blog ist echt toll und deine Mangasammlung ist… wow, bin grade mal bei 330 und dachte es sei „viel“ xD
    Fals ich es jemals schaffe meine seite feritg zustellen (kann sich nur noch um jahrtausende handeln) würde ich mich sehr über einen besuch von dir freuen :3

     
  11. Tamama Gunsou

    4. August 2010 at 10:15

    Sehr niedlicher Blog ^^
    btw: Du bist jetzt 19 ^^ das müßtest du noch korrigieren =P

     
  12. Jonny

    26. September 2010 at 14:01

    Nette Seite. Habe seit kurzem einen eigenen Blog und dachte mir, man könnte sich gegenseitig in dem Blogroll verlinken.
    Mein Link http://moustwanted.wordpress.com/ würd mich über deinen Besuch freuen ^^

     
  13. vigi140

    19. Juli 2011 at 15:32

    Geile Page, bin über Sevie zu dir gekommen und hab mir innerhalb eines Tages den kompletten Blog durchgelesen. Ss motiviert hab ich jetzt auch einen aufgemacht.
    Willste mich ma besuchen oder zur Blogroll zufügen, würd mich freuen.

    http://vigitas.wordpress.com/

     
    • Matsu

      19. Juli 2011 at 16:32

      Danke, freut mich wenn ich jemandem zum Bloggen motivieren konnte – die deutsche Szene braucht immer Zuwachs ^^ Ich hab dich auch gleich mal verlinkt.

       
  14. vigi140

    19. Juli 2011 at 16:35

    Dank dir <3
    Werd mir mühe geben um ein genau so guter Blogger zu werden wie du es bereits bist.
    DU hast ja schon oberkrasse 87k Hits o,O

    Weiter so !

     
  15. onetrueflower

    19. Juli 2011 at 19:05

    Nyu, weil ich nicht so genau weiß wohin damit, vor allem ohne das es untergeht, kommt es jetzt hier her:

    Sehr sehr schönes neues Deign! x3

     
    • Matsu

      20. Juli 2011 at 12:36

      Danke :) Ich bin mittlerweile auch froh, dass ich endlich gewechselt habe. Das alte war im Vergleich echt nicht schön.

       
  16. ritexx

    20. Juli 2011 at 22:05

    du bist die Person die mir den entscheidenen Anstoß gab mit dem bloggen zu beginnen!

    Und ich schließe mich deren Meinung an: du hast eine interessante und motivierende Seite. =)

     
    • Matsu

      21. Juli 2011 at 11:20

      (Hui, in letzter Zeit kriege ich ganz schön viel „Fanpost“ ^^)

      Danke~ Und ich habe dich gleich mal in meine Blogroll aufgenommen. Du darfst mich natürlich auch gerne verlinken.

       
  17. Taiga

    2. August 2011 at 02:32

    Da dein Blog recht groß und sehr gut gepflegt ist würde ich dir einen Platz auf meinen bezahlten Server inklusive eigener DE-Domain (das erste Jahr umsonst, danach 5€/Jahr oder eine kleine Werbeanzeige in der Sidebar) spendieren, alles inklusive und für dich umsonst. Dann bist du weg von wordpress.com und hast viel mehr Möglichkeiten mit Themes, Widgets, Plugins usw. Du erhälts einen eigenen Kundenaccount mit allen FTP und MySQL Zugangsdaten, unlimitierten Traffik, Statistiken, Subdomains, usw. Wenn du dich damit nicht auskennst könnte ich das auch installieren. Meld dich bei Interesse – egal ob jetzt oder in ein paar Monaten – unter der angegeben Email. Vielleicht brauchst du es ja irgendwann ;-)

     
  18. Ralf Lobb

    8. August 2011 at 15:56

    Hallo! Meine Geschichte ist ähnlich verlaufen, wie deine, nur das ich zuerst Dragonball Z besgeistert bin und noch bin und dann auf Sekirei aufmerksam wurde. Und am besten von den Sekirei frauen finde ich Matsu. Warum, weil ich mir so eine perverse Frau ins geheimen wünsche.
    Schade das sie nicht echt ist.

     
    • Matsu

      8. August 2011 at 18:32

      „Schade das sie nicht echt ist.“

      Na dafür gibt es ja mich *höhö*

       
      • Ralf Lobb

        8. August 2011 at 20:52

        Ja, Ich glaube das muß reichen. Matsu, hätte das bestimmt auch so gesagt. Jetzt warte ich auf die 4 DVD von der zweiten staffel. weiß du vielleicht an die dritte staffel von Sekirei raus kommt? oder muß ich warten bis ich alt bin.

         
        • Matsu

          9. August 2011 at 18:25

          Leider weiß ich da auch noch nichts :( Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis die Staffel kommt, ich freu mich jetzt schon~

           
  19. JackBlack

    8. August 2011 at 17:20

    Hallöchen :)

    Finde den Blog super und wollte einfach mal fragen, ob du Interesse hast sich mal auszutauschen was neue Seasons angeht oder einfach mal über irgendwelche Animes quatschen :D

    Grüße

     
    • Matsu

      8. August 2011 at 18:32

      Danke! Und warum nicht ^^ Bist du vielleicht auf Twitter oder Facebook angemeldet?

       
  20. JackBlack

    8. August 2011 at 19:14

    Quasi inaktiv ;)
    Geht auch Skype oder ICQ? :D

     
    • Matsu

      9. August 2011 at 18:27

      Hab ich beides leider nicht. Ansonsten, falls du auf eine der anderen Seiten bist wo ich auch bin (siehe Matsu online im Menü rechts). Oder mail mir: dranzerf@web.de :)

       
  21. Hamunaptra

    11. August 2011 at 11:56

    Moin,
    eben hier hergestolpert und finde den Blog gut, habe dich mal bei mir verlinkt.

    Gruß Hamunaptra

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: