RSS

Hobbys

Videogames

Früher habe ich mal mehr Videogames gezockt als heute. Mangas und Animes fressen einen Großteil von meinem Geld und meiner Zeit. Trotzdem, das eine oder andere Spiel hole ich mir noch, zum Beispiel die neuen Pokemon-Teile oder ab und an mal ein Spiel aus der Dynasty/Samurai Warriors-Reihe. An Konsolen habe ich eine Playstation 2, Xbox 360 und einen Nintendo DS. Online spiele ich allerdings nicht, ein Gold-Account ist mir zu teuer. Meine Lieblingsgenres sind RPGs und Hack’n’Slay.

Sport

Auch wenn ich im Schulsport immer eine Niete war: Ich mag Sport, allerdings eher als Zuschauer. Ab und zu spiele ich auch mal selber Badminton, Tischtennis oder Fußball, aber eher selten. Im Moment bin ich vor allem ein großer Fan von Snooker. Das verpasse ich kein Match im TV. Falls das jemanden näher interessieren sollte (Lieblingsspieler und so) verweise ich einfach mal auf meine Youtube-Seite: AmaDelLuvia

Tja, und ich bin auch Fußballfan. Zwar nicht mehr so extrem wie vor ca. 2 Jahren, aber z.B. die WM und EM verfolge ich schon und schaue fast jedes Spiel. Allerdings bin ich kein Fan der deutschen Nationalmannschaft, ich bin für Spanien. Meine Lieblingsclubs sind Real Madrid, CA Osasuna und Carl Zeiss Jena. Mehr als Fußball interessiere ich mich für die Formel 1, wo ich auch bei praktisch jedem Rennen vor dem TV sitze. Ansonsten schaue ich auch gerne Skispringen und seltener auch mal andere Sportarten.

Musik

Ist jetzt nicht direkt ein Hobby von mir, aber ich höre zumindest gerne Musik. Prinzipiell ist mir das Genre egal, hauptsache es klingt gut. Am liebsten höre ich aber Rockiges, wie Sunrise Avenue, Daughtry, 3 Doors Down, Nickelback, Nightwish, Jimmy Eat World…. Oder auch Anime-Soundtracks. Ich liebe die Musik von Sekirei, Inukami und Sakura Taisen.

Lesen

Ich lese nicht nur Mangas, auch andere Bücher verschlinge ich regelrecht. Besonders mag ich Fantasy aller Art. Meine Favoriten aus diesem Genre sind „Die Feuerreiter Seiner Majestät“ von Naomi Novik, die Mithgar-Reihe von Dennis L. McKiernan und der Drachenritter-Zyklus von Gordon R. Dickson. Was ich auch sehr mag, ist die Saga rund um die Drachenlanze – da habe ich noch einigen Lesestoff vor mir. Und da ich ein großer Wolfs-Fan bin, mag ich auch Romane mit diesen tollen Tieren. Leider scheint es so, als hätte ich alle auf Deutsch verfügbaren Wolfsbücher durch, vielleicht probiere ichs mal mit Werwölfen. ^^ Außerdem bin ich ein Fan von Karl May-Romanen. Besonders Winnetou lese ich sehr gerne, aber auch die anderen Werke finde ich toll. Genauso wie die Verfilmungen aus den 60ern. Und noch zum Schluss: Gehypte Bücher wie Harry Potter und Twilight lese ich nicht. Ich kann diese Hypes um solche mittelmäßigen Bücher einfach nicht nachvollziehen.

Advertisements
 

3 Antworten zu “Hobbys

  1. Spirit

    13. August 2011 at 07:44

    hi, scheinen ja ziemich die selbe gerne zu bevorzugen was bücher angebeht ^^
    Falls du ncoh schmöcker stoff suchst schau dir mal otherland von tad williams an, zauberin der lichts von terry mcgarry fand ich auch nicht schlecht, und eine meiner lieblings serien ist Die Kinder von Estorea von james barcley.

     
    • Matsu

      14. August 2011 at 17:38

      Danke für die Tipps, ich schau mir die Bücher mal näher an :)

       
  2. Miharu Sakamoto (@AnnaSadako)

    23. August 2011 at 11:46

    gehypte Bücher und auch Mangas sind auch nicht so meines. Desweegen geht/ist meine Begeisterung zu Black Butler auch um einiges gesungen.

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: