RSS

Matsu’s Kaufrausch: Der August-Loot

31 Aug

It’s Loot Time! DVDs sind zwar diesmal wieder (noch) nicht dabei, aber dafür wieder umso mehr Mangas.

Sorcerous Stabber Orphen #1-3: Oldschool-Fantasy a la Slayers ist bei mir immer willkommen. Und auch Orphen fällt in diese Kategorie, deshalb musste ich mal reinschauen. Den Storyanfang fand ich etwas wirr, aber unterhaltsam ist der Manga bis jetzt auf jeden Fall.

In Sachen… #1-2: An den Covern sieht man es schon: das ist leichte Smut-Unterhaltung mit attraktiven Jungs. Muss ja auch mal sein.
xx me! #1: Was für ein dämlicher Titel. Der Inhalt ist aber hoffentlich besser :)
Cosplay Animal #5: Hier muss ich inzwischen schon massenweise Bände nachkaufen. Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob ich das 14 Bände lang durchhalte.

Ouran High School Host Club #5: Damit wären Band 1-9 durchgehend in meinem Regal. Yatta!
Sehnsuchtssplitter: OMG wie viele Versuche habe ich jetzt gebraucht, um den Titel richtig zu schreiben? Abgesehen davon freue ich mich schon auf die Kurzgeschichten in diesem Band.
Cheeky Vampire Airmail: Nach der kompletten Hauptserie und den Novels muss auch der Sonderband her. Schauen wir mal was ich dazu sage.
Zodiac Private Investigator #4: Serie komplett, und wenn auch nicht so toll wie Arisa, so ist Zodiac doch ein netter Manga.

Bunny Drop #1-3: Wegen dem genialen Anime war auch der Manga zu Usagi Drop ein Pflichtkauf~
Flowers & Bees #1: Ich habe mal etwas über diese Serie gehört, und das klang recht interessant. Einen Band kann man auf jeden Fall mal lesen.
Lucky Star #7: Zu Lucky Star muss man nicht mehr viel sagen, oder? War natürlich auch ein Muss für mich.

Devil of the Victory #3: Kann ich noch nicht lesen, weil der vorherige Band fehlt, Teil 1.
Crash! #2: Kann ich noch nicht lesen, weil der vorherige Band fehlt, Teil 2.
Peter Pan Syndrom #1: Mayu Sakai ist eine meine Lieblings-Shojomangaka, deswegen wird auch von ihr nach und nach alles gesammelt. Ja, ich weiß, dafür bin ich zu alt und so, aber: I don’t care :)
Nagatacho Strawberry #4: Dito.
Wonderful Wonder World #6: Endlich kam er, der langersehnte letzte Band von WWW <3 Das Ende hätte zwar besser sein können und es sind einige Fragen offen geblieben. Aber mein Fangirl-Herz hat trotzdem höher geschlagen.
Young Bride’s Story #1: Der Zeichenstil ist schöööööön~ Schon in Emma war ich von den Zeichnungen begeistert, aber hier fällt es mir noch mehr ins Auge. Ich liebe die Serie schon jetzt und habe nicht umsonst darauf gewartet.
Zaubernüsse für Natsumi #1: Die Werke von Haruka Fukushima sind auch immer recht lustig, deswegen muss mal wieder eines her.
Beelzebub #3: Kann ich noch nicht lesen, weil der vorherige Band fehlt, Teil 3 xD

Perfect Girl #1-3: Die Serie ist recht wie beliebt, wie mir scheint. Der erste Band war jetzt nicht so berauschend. Hatte ich besser in Erinnerung, nachdem ich für’s DN-Quizturnier letztes Jahr schon mal den ersten Band gelesen hatte. ^^
Love Trouble #4: Die 4 kann ich immerhin schon lesen. Aber 5-7 sind wohl vergriffen. Die Jagd ist eröffnet.
Sorcerous Stabber Orphen #5: Wieder mal oben auf dem Foto vergessen…
Yakuza Girl #1: Eine zweibändige Serie kann man mal lesen, auch wenn es dann am Ende nur Crap ist.

Fushigi Yuugi Genbu Kaiden #7-9: Damit habe ich GK zum aktuellen Stand aufgeholt. Jetzt kann Band 10 kommen.
Tsubasa Reservoir Chronicles #8: Hätte ich eigentlich jetzt nicht gebraucht, aber ich will ja nicht für den nächsten Loot spoilern :P
Für immer mein #1: Noch so ein blöder Titel. Und ich dachte immer, Perlen wie ‚Küss mich Student‘ wären nicht mehr zu toppen.
Die Spur des Verräters: Kein Manga, aber ein Buch mit japanischem Setting. Die Sano Ichiro-Reihe ist eine Krimireihe, die im japanischen Mittelalter spielt. Lese ich sehr gerne und macht absolut süchtig :)

 
13 Kommentare

Verfasst von - 31. August 2011 in Manga, Shopping

 

13 Antworten zu “Matsu’s Kaufrausch: Der August-Loot

  1. Miharu Sakamoto (@AnnaSadako)

    31. August 2011 at 20:08

    Orphen-Manga *^* will auch haben!

     
  2. Miharu Sakamoto (@AnnaSadako)

    31. August 2011 at 20:36

    p.s.: wusstest du das es von Orphen und Slayers ein Offizielles Crossover gibt? =3

     
    • Matsu

      1. September 2011 at 19:18

      Ich hab auf MAL davon gelesen ^^ Ist das irgendwo als Fanübersetzung zu finden?

       
  3. Luna

    31. August 2011 at 22:38

    Oh, Orphen, das ahbe cih vor Jahren auch einmal gelesen. Hatte mir weniger gefallen. Allerdings mochte ich Slayers auch nie. XD

    Und kann es sein, dass du Bunny Drop übers Amazon Forum geholt hast? Wenn ja dann warst du wohl diejenige, die es mir vor der Nase weggeschnappt hat. D=

    Perfect Girl zieht sich relativ. Liest sich aber ziemlich schnell und ist doch später noch recht amüsant; Sunako entwickelt sich zu einer richtigen Powerfrau, die auch einmal elegant sein kann (wenn es sein muss) und vor allem ihre konsequente Einstellung zur Liebe finde ich sehr symphatisch. XD

    xxme ist ein wirklich dämlicher Titel. An deiner Seite fand ich schon nicht berauschend, allerdings habe ich trotzdem irgendwie die ersten beiden Bände hier stehen….

     
    • Matsu

      1. September 2011 at 19:19

      Das mit Bunny Drop war in der Tat ich :)

       
      • Luna

        1. September 2011 at 20:37

        Wie fies. D=
        XD“

         
  4. vigi140

    31. August 2011 at 22:49

    Es ist doch noch August, woher willste wissen, dass du nicht doch noch einen Manga kaufst?
    Also diesen Monat und dann haste den nicht im Loot drinne und tust so, als gehöre er dann in den Septermeber Loot. Schlimm is das ;-)

    Ne Joke, wie ich sehe sind diesen Monat ausschließlich Mangas dazu gekommen.
    Nice nice nice ;)

     
  5. Homura

    1. September 2011 at 07:33

    Krass viele Mangas für einen Monat oO … Aber das meiste gebraucht gekauft?

    Bunny Drop :3 Der Anime wird ja nur Band 1 – 4 vom Manga umsetzen.

    Perfect Girl fand ich damals mit ca. 17 total witzig, ob das heute noch der Fall wäre weiß ich nicht, aber eigentlich war es von Band 1 an lustig. Wenn du 1 – 3 nicht gut findest, ist die Serie wohl nicht so dein Ding.

    Orphen wollte ich auchmal lesen, und hat ja nur 6 Bände, oder? Mach ma ein Review dazu =) Und ich bin dann mal gespannt was du zu Shin Angyo Onshi sagen wirst XD

     
    • Matsu

      1. September 2011 at 19:21

      Ja, wie immer ist das meiste gebraucht. Würde ich immer neue Mangas kaufen, hätte ich bestimmt nicht 1500 Stück. ^^

      Ich fand Perfect Girl nicht schlecht, aber so ganz ist der Funke nicht übergesprungen. Aber ich denke, ich werde die Serie weiterverfolgen. Vor allem wegen Sunako, sie ist echt mal eine etwas andere Manga-Heldin.

      Kann ich machen, nur muss ich dazu erstmal alle Bände zusammen haben. ^^

       
  6. Miharu Sakamoto (@AnnaSadako)

    1. September 2011 at 12:11

    Von Orphen gibt es auch einen Anime ;3 Die Übersetztung von ersten Opening ist amüsant xDD

     
  7. Luna

    1. September 2011 at 14:15

    @ Homura: Perfect Girl wird sogar ein wenig besser ungefähr ab dem Pendant zum Fest vom Anime-Finale.Und Sunako ist vielleicht nicht eine ganz andere, aber immer (bisher) konsequent durchgezogene weibliche Figur, die einfach auffällt. XD (Ihre Tante fällt aber auch nicht wenig auf.)

     
  8. Knoobie

    2. September 2011 at 07:06

    xx me! #1 – sieht vom Cover Artwork recht interessant aus, erinnert mich fast an Visual Novels. ^^‘
    Bunny Drop #1-3 – ich liebe diesen Anime. <3

    Ich freue mich auf den September Loot von dir, dann kommen endlich mal nicht nur Mangas. :D

     
  9. desty7

    7. September 2011 at 12:34

    Wie immer eine wunderbare auswahl an guten Mangas.

     

Hinterlasse einen Kommentar